Gordon Büch wechselt an den Babelsberger Park


Babelsberg 03 begrüßt Gordon Büch und damit seinen ersten externen Neuzugang für die Saison 2023/24. Der Linksverteidiger unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag und spielte in der aktuellen Saison für die VSG Altglienicke, für die der Linksverteidiger bislang auf 33 Regionalliga- und vier Pokaleinsätze kam.

Dabei verpasste Gordon keine einzige Minute, bringt also weitreichende Spielpraxis mit und ist belastungserprobt für die umkämpfte Regionalliga Nordost. Ausgebildet wurde der 27-jährige gebürtige Berliner unter anderem bei Tennis Borussia und dem FC Ingolstadt, wo er nicht nur bei der Zweitvertretung der Schanzer Erfahrung sammelte, sondern ebenfalls in der 3. Liga auflief. Vor seiner Rückkehr in den Nordostdeutschen Fußball, zog es Gordon Büch zu Racing FC Union Luxemburg, wo er ebenfalls Stammspieler wurde und eine sich die Teilnahme an der Qualifikation zur UEFA Conference League in die Vita schreiben durfte.

Co-Trainer Ronny Ermel freut sich über die Neuverpflichtung: „Gordon Büch ist ein intelligenter Spieler, technisch sehr, sehr gut und hat eine Menge Erfahrung in der Regionalliga. Er wird uns mit seiner Physis und Größe enorm weiterhelfen. Wir brauchen jemanden, der sehr kommunikativ ist und eine Führungsposition einnimmt. Wir haben mit Gordon einen sehr kompletten Spieler gefunden, der mehrere Positionen spielen kann.“

Gordon Büch konnte sich bereits mit dem KarLi vertraut machen: „Das Potenzial dieser Mannschaft hat man schon in diesem Jahr gesehen. Das Zusammen mit den Fans und allem drum herum, ist dann schon mal eine Wucht. Jetzt freue ich mich, das selbst zu erleben und hoffe meinen Teil dazu beitragen zu können, dass diese Entwicklung weitergeht.“, sagte er bei seinem ersten Rundgang.

Lieber Gordon, wir freuen uns, dass Du hier bist und heißen Dich im Namen von Nulldrei herzlich willkommen!