Fünfter Nulldreier-Sommertest im Klostergarten | Testspiel: Füchse Berlin vs. Babelsberg 03


Zum Sportplatz Lehnin Zum Twitter-Liveticker

Nach dem vergangenen spielfreien Wochenende, sind die Kiezkicker am kommenden Mittwoch sieben Tage nach dem letzten Test beim FSV Optik Rathenow (1:5), wieder zurück im Testspiel-Modus. Dann trifft unsere Equipe auf die ambitionierten Berlin-Ligisten der Reinickendorfer Füchse. Aus Ermangelung eines bespielbaren Untergrundes im Kiez, tragen die Kiezkicker ihren fünften Sommertest allerdings nicht in Babelsberg, sondern auf dem Sportplatz Lehnin aus. Für die kurzzeitige Beherbergung möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Nachdem der Kader für die kommenden Saison laut Aussage von Co-Trainer Ronny Ermel im wöchentlichen Podcast „Karli-Update“ nun aller Voraussicht nach final zusammengestellt ist, wird Übungsleiter Markus Zschiesche die kommenden vier Wochen, angefangen mit dem kommenden Test, zum letzten Feinschliff im Hinblick auf den Saisonstart am Sonntag, 07. August, gegen die BSG Chemie Leipzig nutzen wollen.

Ein Blick auf die kommenden Gäste zeigt allerdings, ein lockeres Schaulaufen im Klostergarten wird nicht zu erwarten sein. In der vergangenen Saison noch mit 10 Punkten Rückstand auf den Berliner Meister und Oberliga-Aufsteiger Makkabi Berlin am Gang in die fünfte Liga gescheitert, soll es in der kommenden Spielzeit mit dem Titel klappen. Dafür hat sich der Coach der Gäste, Ex-Nulldreier Ümit Ergirdi, eine hochkarätige Mannschaft zusammengestellt. Mit René Pütt, dem ebenfalls schon für unsere Farben aufgelaufenen Dennis Lemke, Maik Haubitz, Ugurcan Yilmaz und Caner Özcin, um nur einige Namen zu nennen, erwartet unsere Jungs, und in der kommenden Saison die gesamte Berlin-Liga, geballte Regionalligaerfahrung.

Angestoßen wird die Partie zwischen dem SV Babelsberg 03 und den Reinickendorfer Füchsen am kommenden Mittwoch, 13. Juli, unter der Leitung von Schiedsrichter Tino Stein um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz Lehnin.