Nulldrei testet gegen die „Alte Dame“ | Testspiel, Babelsberg 03 vs. Hertha BSC

 

Tickets kaufen Liveticker

Am kommenden Samstag erwartet unseren Kiez DAS Highlight der diesjährigen Sommervorbereitung: die Bundesliga-Elf der Berliner Hertha gastiert am Nachmittag im Karl-Liebknecht-Stadion. Wie schon in der vergangenen Spielzeit, werden sich die Nulldreier dann, im Zuge der Einstimmung auf eine sicherlich wieder einmal packende Regionalliga-Saison, mit der weiterhin erstklassigen „Alten Dame“ aus der Bundeshauptstadt messen dürfen. Neben dem neuen Rasen, der ebenso wie die Kiezkicker seinem ersten richtigen Belastungstest ausgesetzt sein wird, erwarten die Anhängerschaften beider Teams auch einige neue Gesichter auf dem Feld und am Spielfeldrand. Neben dem neuen Übungsleiter der Gäste, Sandro Schwarz, wird auch unser Cheftrainer Markus Zschiesche sowie seine neuen Schützlinge Rico Gladrow, Tahsin Cakmak, Dauod Iraqi, Jannis Fuchs und Luis Klatte ihren Einstand für Nulldrei im Karli feiern.

Sportlich möchte die Elf vom Babelsberger Park gerne an die Leistungen aus dem ersten Testspiel am vergangenen Wochenende gegen Tasmania Berlin anknüpfen. „Wir wollen weiter an unserem Spielstil arbeiten und auch gegen Hertha BSC hoch anlaufen“, gab Co-Trainer Ronny Ermel im „Karli-Update“ die Marschrichtung gegen den Erstligisten vor. Aber auch die Gäste werden sich einiges vorgenommen haben. Im ersten Test gegen den Berliner Meister der abgelaufenen Saison und damit Neu-Oberligisten TuS Makkabi Berlin, siegten die Blau-Weißen am vergangenen Wochenende standesgemäß mit 7:0 (4:0) und werden den Positivlauf auch in der Filmstadt ausbauen wollen.

Angestoßen wird die Partie zwischen dem SV Babelsberg 03 und Hertha BSC am kommenden Samstag, 02. Juli, um 16.00 Uhr unter der Leitung von Schiedsrichter Andy Stolz im Karl-Liebknecht-Stadion. Tickets sind auch weiterhin im blauweissbunten Online-Ticketshop und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Zudem werden am Spieltag die Tageskassen geöffnet sein.

Allgemeine Informationen zum Spieltag

Die Stadiontore öffnen bereits 60 Minuten vor Anpfiff um 15.00 Uhr. Wir empfehlen den Kauf eines Tickets im ..:: Vorverkauf ::..und eine frühzeitige Anreise zum Stadion, um Warteschlangen am Einlass zu umgehen.

Eintrittskarten gibt es neben dem Online-Ticketshop auch im Fanshop (Di./Do. 15-20 Uhr), im Yourfone-Shop (Karl-Liebknecht-Str.), in der MAZ-Ticketeria sowie an der Tageskasse.

Bis auf Weiteres gelten für das Karl-Liebknecht-Stadion keine weiteren Hygienemaßnahmen.

Wir appellieren angesichts des gegenwärtigen Infektionsgeschehens aber weiter dazu, einen freiwilligen Antigen-Schnelltest vor dem Besuch des Spiels wie auch im Nachgang zu durchlaufen und an sensiblen Stellen eine medinzische oder FFP2-Maske zu tragen (bspw. am Einlass, an Gastroeinrichtungen, …), sofern ein Abstandhalten zu Dritten nicht möglich ist.