Weiteres Nachbarschaftsduell im dritten Leistungsvergleich | Testspiel: Babelsberg 03 vs. Grün-Weiß Golm


Nach zwei Auswärtsauftritten zum Auftakt der Testspielreihe im Rahmen der diesjährigen Wintervorbereitung gegen den FSV Babelsberg 74 und den BFC Dynamo, präsentieren sich unsere Kiezkicker am kommenden Mittwoch erstmals vor dem heimischen Publikum. Mit der SG Grün-Weiß Golm gastiert der vermeintlich leichteste, weil, als Landesklassenvertreter, unterklassigster Gegner des Winters auf dem Kunstrasenplatz am Karl-Liebknecht-Stadion. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams setzte sich der Regionalligist im Sommer 2020 erwartungsgemäß mit einem deutlichen 0:7 am Kuhfortdamm durch und auch im kommenden Test wird die Mannschaft von Cheftrainer Jörg Buder mit breiter Brust auftreten wollen um weiteres Selbstvertrauen für den anstehenden Testspiel-Abschluss gegen Oberliga-Tabellenführer Blau Weiß 90 Berlin sowie den Liga-Start gegen die Hertha Bubis zu tanken.

Ob das Ergebnis der Partie letztendlich in zweistellige Bereiche vordringt, bleibt abzuwarten, ein solches Schützenfest konnten die kommenden Gäste aber bereits in ihrem ersten Test des Jahres am vergangenen Wochenende gegen Kreisligist Rot-Weiß Nennhausen feiern. Beim 14:0 schnürte Conrad Mantei, in der Liga bislang erst zweimal erfolgreich, gleich mal einen Fünferpack. Apropos Liga: in der Landesklasse West sind die Mannen von Trainer Robert Stielow derzeit nur Mittelmaß. Nach zwölf ausgetragenen Begegnungen belegen die Grün-Weißen den sechsten Tabellenplatz und rangieren mit 21 Zählern einen Punkt vor der Nulldreier Zweitvertretung, die durch eine 1:2 Niederlage im direkten Aufeinandertreffen auf der Sandscholle im letzten Pflichtspiel vor der Corona-bedingten Unterbrechung des Ligabetriebs die SG Golm im Tableau vorbeiziehen lassen musste.

Knapp neun Wochen später sinnt nun unsere erste Mannschaft auf Revanche und wird die Nordwest-Potsdamer sicherlich vor größere Probleme stellen können. Angestoßen wird die Begegnung am kommenden Mittwoch, 19. Januar, um 19.00 Uhr unter der Leitung des Unparteiischen Tobias Starost auf dem Kunstrasenplatz am Karli. Der Eintritt für Zuschauer:innen ist frei, es gilt die 2G-Regel. Zugang zur Sportanlage wird dementsprechend nur Personen gewährt, die gegen das Corona-Virus geimpft oder von einer Corona-Infektion genesen sind. Zudem gilt das Abstandsgebot von mindestens 1,5 Metern zur nächsten Person und die Anwesenheit muss via Luca-App dokumentiert werden.