BRB-Liga, 9. Spieltag: FC Stahl Brandenburg vs. Babelsberg 03 U23 0:0 (0:0)

 

Am Samstag ging es für unsere U23 nach zwei Niederlagen in Folge zum wichtigen Auswärtsspiel nach Brandenburg.

Im ehrwürdigen Stadion am Quenz hieß es nach 90 Minuten 0:0. Der Punktgewinn, über den sich die Babelsberger sicherlich mehr freuten als die Brandenburger, ging insgesamt in Ordnung. In der ersten Halbzeit spielten beide Teams gleich auf, konnten sich jedoch keine nennenswerten Torchancen herausspielen.

Nach der Pause wurde die Begegnung lebhafter. Unsere Jungs erwischten den besseren Start in Halbzeit zwei. Zahlreiche Chancen durch Benedikt Bundschuh, Armin Schmidt und Jean-Marc Soine blieben jedoch ohne Erfolg. Stahl raffte sich im Laufe der zweiten 45 Minuten wieder auf und erspielte sich gute Möglichkeiten. In der Spielminute 89 verpasst der Brandenburger Maik Aumann die größte Chance des Spiels.

Mit nun 7 Punkten gibt unsere Zweete die rote Laterne ab und steht auf Platz 15 der Tabelle. Am Samstag, den 26.10., geht es gegen den Tabellensiebten SG Blau-Gelb Laubsdorf. Um 14.00 Uhr wird auf der Sandscholle angepfiffen.