Finale, oho | Landespokalfinale, FSV Union Fürstenwalde vs. Babelsberg 03

 


Zum Werner-Seelenbinder-Stadion Zum Twitter-Liveticker Nulldrei FM

Mit jeweils 1:4 Toren setzten sich die Endspiel-Teilnehmer vom FSV Union Fürstenwalde und dem SV Babelsberg 03 in ihren Halbfinalpaarungen gegen den FSV Luckenwalde bzw. den SV Grün-Weiß Lübben durch. Ein ähnlich ausgeglichenes Bild erwarten alle Beteiligten auch für das am kommenden Wochenende anstehende Endspiel um den Landespokal Brandenburg am Finaltag der Amateure. Dabei könnte der vergangene, erste Spieltag der neuen Saison für eine leicht positivere Tendenz zu Gunsten der Filmstädter herhalten. Während sich unsere Equipe beim thüringischen Drittligaabsteiger FC Carl Zeiss Jena den ersten Punktgewinn nach dem Corona bedingten Abbruch der Regionalliga-Nordost 2019/2020 sichern konnte, mussten sich der FSV Union Fürstenwalde beim Berliner AK mit 3:2 geschlagen geben.

Neben ihrer sportlichen Niederlage am vergangenen Wochenende hatte der kommende blauweissbunte Kontrahent in der Sommerpause auch einige personelle Veränderungen zu verkraften. Aus der Erfolgsmannschaft der vergangenen Spielzeit, in der man zum Abbruch der Saison den vierten Tabellenplatz hinter dem 1. FC Lok, der VSG Altglienicke und dem FC Energie belegen konnte, haben unter anderem die beiden Top-Stürmer Gian Luca Schulz, zu Hansa Rostock, und Kimmo Hovi, zu Viktoria Berlin, den Verein verlassen. Auffangen sollen diese Abgänge unter anderem Anton Kanther, der vom 1. FC Magdeburg kommt, und ein alter Bekannter der bis vor kurzem noch für unsere Equipe am Ball war. Dimitrios Komnos hat in der vergangenen Woche an der Spree einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

Letztendlich wird wohl die oft zitierte Tagesform das Duell der Regionalligisten um die Krone im Bundesland Brandenburg entscheiden. Unterstützt werden unsere Kiezkicker dabei von 300 mitreisenden Anhängern, die den Rekordpokalsieger zum zehnten Titel peitschen werden. Angestoßen wird die Begegnung am Finaltag der Amateuer, 22. August, um 14.45 Uhr unter der Leitung von Schiedsrichter Marcel Riemer im Werner-Seelenbinder-Stadion Luckenwalde.