Im letzten Test gegen die Veilchen


Nach der Niederlage im zweiten Test der laufenden Wintervorbereitung gegen die Spielvereinigung Blau Weiß 90 Berlin, wartet nun mit Tennis Borussia der letzte Härtetest vor dem Punktspielstart am kommenden Samstag auf das Team von Trainer Predrag Uzelac. Der Charlottenburger Traditionsverein, der Mitte der siebziger Jahre für zwei Spielzeiten in der Bundesliga auf Punktejagd ging, ist, zumindest von der Tabellenkonstellation her, die bislang schwerste Aufgabe in der Winterpause.

Nach sechzehn gespielten Partien in der Oberliga Nord, grüßen die Gäste, mit zwei Punkten Vorsprung auf die Zweitvertretung von Hansa Rostock, vom Platz an der Sonne. In der letzten Begegnung vor der Winterpause konnten die Berliner den erste Filmstädter Testspielgegner der Vorbereitung, den SV Tasmania, mit 3:2 niederringen. Auch in ihrem ersten Spiel des neuen Jahres setzten die Gäste gegen den abstiegsbedrohten Verbandsligisten Fortuna Biesdorf ihren positiven Trend fort. 14:0 hieß es nach 90 Minuten für die Hausherren auf dem Kunstrasenplatz der heimischen Sportanlage.

Kurz vor dem Punktspielstart der Regionalliga Nordost, am kommenden Samstag, den 25. Januar, um 13.30 Uhr bei Wacker Nordhausen, wollen die Filmstädter diesen letzten Test noch einmal als Einheit auf Wettkampfniveau nutzen, um sich bestmöglich auf die kommenden Aufgaben der Rückrunde vorzubereiten. Angestoßen wird die Partie um 14.00 Uhr unter der Leitung von Schiedsrichter Andy Stolz auf dem Sportplatz Sandscholle. Der Eintritt ist frei.