Erster Test unter Predrag Uzelac


Zum Auftakt des Fußballjahres 2020 trifft das Team vom Babelsberger Park im ersten von bis dato drei geplanten Testspielen am kommenden Wochenende auf den Berliner Oberligisten SV Tasmania. Acht Tage nach dem offiziellen Trainingsauftakt in die Wintervorbereitung wird der neue Cheftrainer Predrag Uzelac sein Team erstmals unter Wettkampfbedingungen betreuen und erste Ansätze seiner Philosophie in das Spiel der Nulldreier einfließen lassen.

Die Tasmanen, die als Aufsteiger nach Abschluss der Hinrunde auf dem 12. Tabellenplatz der NOFV-Oberliga Nord stehen, mussten sich im letzten Spiel vor der Winterpause gegen den kommenden blauweißbunten Testspielgegner und aktuellen Tabellenführer der Oberliga, Tennis Borussia Berlin, nur knapp mit 2:3 geschlagen geben. Erst in der Schlussphase der Partie konnten die lila-weißen die drei Punkte im Mommsenstadion festmachen.

Verzichten müssen die Neuköllner ab sofort jedoch auf ihren bislang treffsichersten Torschützen Romario Hartwig. Der 22-jährige konnte sich mit sieben Toren in der Hinrunde für eine Rückkehr zu seinem ehemaligen Verein, der VSG Altglienicke, in die Regionalliga Nordost empfehlen. Angepfiffen wird die Paarung am kommenden Samstag, den 11. Januar um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Karl-Liebknecht-Stadions. Der Eintritt ist frei.