Heimsieg zum Auftakt | RL Nordost, 20. Spieltag: Babelsberg 03 vs. BSG Chemie Leipzig 4:0 (1:0)

 

Zum Onlineticket

Einen Auftakt nach Maß bescheren die Filmstädter Regionalligisten den über 2.000 anwesenden Nulldreiern zum Heimspiel gegen Chemie Leipzig. Gleich vier Mal konnte der Ball eingenetzt werden – drei Mal davon in den letzten 12 Minuten. Den Gästen, begleitet von knapp 600 Leutzschern, gelang derweil nicht ein Treffer. „Ein 2:0 wäre auch gerecht gewesen.“, blickt Trainer Almedin Civa auf das Punktspiel zurück. Doch auch ein 4:0 darf ordentlich gefeiert werden. Die Treffer markierten Lukas Knechtel (42., 88.), Abdulkadir Beyazit (78.) und Tino Schmidt (90.).

Direkt mit dem vierten Tor pfiff Schiedsrichter Rasmus Jessen die Partie ab. Zuvor bot sich den Rängen ein attraktives Spiel beider Mannschaften, welches lediglich in der Zeit von der 60. bis 70. Minute etwas zerfahren wirkte, so Almedin Civa weiter. In der 58. Minute sah der Chemiker Florian Schmidt, gerade erst eingewechselt, die Gelbe Karte, da seine Einwechslung zuvor nicht angemeldet worden war. Kurz darauf musste Erdal Akdari verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung und baldige Rückkehr in die Startelf!

Wir bedanken uns bei den insgesamt 2.738 Zuschauern für ihr Kommen, für die tolle Stimmung beider Fanlager und dem Team für einen starken Rückrundenauftakt!

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Knechtel, Akdari (63. Hoffmann), Koch (84. Dombrowa), Saalbach, Beyazit, Abderrahmane (46. Eglseder), Reimann, Wilton, Schmidt, Okada

Schiedsrichter: Rasmus Jessen
Linienrichter: Philipp Kutscher, Maximilian Stern