Gelbe Karten – keine Tore | RL Nordost, 14. Spieltag: Babelsberg 03 vs. ZFC Meuselwitz 0:0 (0:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht

Es ist ein fader Beigeschmack, der den 1.619 Zuschauern am 14. Spieltag der Regionalliga Nordost bleibt. Nulldrei trennt sich in einer umkämpften Partie torlos vom ZFC Meuselwitz. Auf der Pressekonferenz sahen beide Trainer ihr Team auf dem Weg zum Sieg. „Doch das ist das schöne am Fußball, das, wofür wir ihn lieben, es gibt verschiedene Meinungen und jeder hat recht.“, sagte Almedin Civa. Mehrfach scheiterten die Filmstädter am gegnerischen Kasten – Hoffmann (50.), Schmidt (54.) und Knechtel (81.) zogen ab, doch Keeper Braunsdorf parierte. Auf der anderen Seite rette Marvin Gladrow das Unentschieden in der 85. Minute mit einer Glanztat.

Insgesamt bot sich ein von vielen Pfiffen des Schiedsrichtergespanns unterbrochenes Spiel, welches keinen Sieger fand. Gästetrainer Heiko Weber: „Ein 2:2-Remis wäre dem Spielverlauf angemessen gewesen, ein 0:0 ist für den Kampf aber doch enttäuschend.“

Am kommenden Samstag, 11. November, wird es kein Remis geben. Die Babelsberger gastieren im AOK-Landespokal beim FSV Optik Rathenow. Beide Teams wollen die Qualifikation für das Halbfinale schaffen. Unterstützt Nulldrei auswärts im Stadion Vogelgesang.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Knechtel, Eglseder, Büyükdemir (76. Abderrahmane), Shala (70. Gelb), Hoffmann (85. El-Jindaoui), Koch, Reimann (72. Reimann), Wilton (79. Gelb), Schmidt (57. Dombrowa), Okada (15. Gelb)

Schiedsrichter: Stefan Herde
Assistenten: Martin Bärmann, Philipp Jacob