Siebtes Unentschieden | RL Nordost, 12. Spieltag: Babelsberg 03 vs. Budissa Bautzen 0:0 (0:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK

Mit dem Heimspiel-Remis gegen den FSV Budissa Bautzen schafft es Nulldrei im vierten Punktspiel in Folge keine drei Punkte einzufahren. Es ist bereits das siebte Unentschieden in der laufenden Spielzeit, womit unsere Filmstädter gemeinsam mit Auerbach zur Spitze der Regionalliga Nordost gehören. Auf der anschließenden Pressekonferenz lobte Trainer Almedin Civa den mutigen Auftritt seines Teams nach der Schlappe bei Energie Cottbus, kritisierte jedoch zugleich – wie schon in den Partien zuvor – die fehlende Konsequenz im Strafraum.

Mehrfach spielten sich die Gastgeber ungehindert nach vorne. Lukas Wilton und Mike Egsleder setzten sich auf den Seiten durch und brachten die Bälle in die gegnerische Gefahrenzone. Dort jedoch fand sich kein Abnehmer. Mit mehr Druck ging es weiter in der zweiten Hälfte, doch auch die eingewechselten Lukas Knechtel, Masami Okada und Kubilay Büyükdemir konnten nicht für Torjubel sorgen.

So wurde es das fünfte Unentschieden im siebten Aufeinandertreffen mit Bautzen.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Eglseder, Shala, Hoffmann (83. Büyükdemir), Koch, Saalbach, Abderrahmane, Reimann (58. Knechtel), Salla (72. Okada), Wilton, Schmidt

Schiedsrichter: Marko Wartmann
Assistenten: Max Burda, Chris Rauschenberg