Nix zu holen im Derby! | RL Nordost, 11. Spieltag: FC Energie Cottbus vs. Babelsberg 03 4:0 (3:0)

 

Vorbericht

Am 11. Spieltag der Regionalliga Nordost trat Nulldrei beim Tabellenersten, dem FC Energie Cottbus, zum Brandenburg-Derby im Stadion der Freundschaft an. Nachdem unsere Filmstädter noch im letzten Aufeinandertreffen im April 2017 einen Derbysieg feiern durften, setzte es dieses Mal eine herbe Niederlage gegen das stark auftretende Team von Trainer Claus-Dieter Wollitz. Drei Treffer in der ersten Halbzeit – alle nach Kontern – und eines durch Maximilian Zimmer nach einem Freistoß in der zweiten Hälfte brachten das Endergebnis von 4:0 für die Hausherren.

Babelsberg gelang es über 90 Minuten nur schwer Druck im gegnerischen Strafraum aufzubauen. So wechselte Trainer Almedin Civa bereits zur Halbzeit Sven Reimann für Kubilay Büyükdemir ein, um das Zentrum zu stärken. Es folgten Salla für Okada (52.) und Hennig für Abderrahmane (59.). Doch gegen die kompakt stehende Defensive von Cottbus gab es kein Durchkommen.

Nach 90+1 Minuten pfiff Schiedsrichter Michael Wilske die Partie ab.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Knechtel, Büyükdemir (46. Reimann), Shala, Hoffmann, Koch, Saalbach, Abderrahmane (59. Hennig), Wilton, Schmidt, Okada (52. Salla)

Schiedsrichter: Michael Wilske
Assistenten: Jens Klemm, Stefan Herde