Sechstes Spiel ungeschlagen | RL Nordost, 10. Spieltag: Babelsberg 03 vs. TSG Neustrelitz 1:1 (0:0)

 

Vorbericht

Am 10. Spieltag empfing Nulldrei die TSG Neustrelitz im Karl-Liebknecht-Stadion. Von Beginn an waren es die Gastgeber, die über 90 Minuten das Spiel bestimmten, den Ball in den eigenen Reihen zirkulierten und doch „nicht den letzten Pass in die Spitze“ spielten, wie Almedin Civa später urteilte. In den letzten 20 Metern fehle die Konzentration und Ruhe, den entscheidenden Abschluss zu suchen. So kam es, dass Neustrelitz nach einer Babelsberger Ecke in der 89. Minute den Konter wagte, schnell nach vorne spielte und den Ball zur 0:1-Führung einschob. Doch Nulldrei blieb dran – war nun wach –  und setzte in der 4. Minute der Nachspielzeit nach.

Schon in der 19. Minute bot sich unseren Filmstädtern eine erste Gelegenheit zur Führung. Manuel Hoffmann stand allein vor dem gegnerischen Keeper, doch dieser wehrte den Ball in letzter Sekunde ab. Kurz darauf zog Philip Saalbach aus zweiter Reihe ab, doch der Ball ging knapp über die Latte. So blieb es beim torlosen Remis zum Halbzeitpfiff.

Unverändert ging es nach 15 Minuten Unterbrechung zurück auf den Platz.

Zwei Wechsel in den Reihen unserer Equipe später – El-Jindaoui kam für Beyazit und Okada für Knechtel – das nächste Ausrufezeichen im Strafraum der TSG. Der Ball wurde auf der Linie geklärt (70.). Doch wer nun glaubte, es sollten keine Tore mehr fallen, wurde schnell eines besseren belehrt. In der 89. Minute setzte Neustrelitz durch Eggert zur Führung an, bevor Lukas Wilton nach einem Freistoß von Manuel Hoffmann ausglich.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Knechtel (62. Okada), Eglseder, Shala, Hoffmann, Koch, Saalbach, Beyazit (57. El-Jindaoui), Abderrahmane (80. Hennig), Wilton, Schmidt

Schiedsrichter: Matthias Lämmchen
Assistenten: Christopher Gaunitz, Christian Stein