Verlustpunktfrei im KarLi! | RL Nordost, 4. Spieltag: Babelsberg 03 vs. Union Fürstenwalde 1:0 (0:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK

Unsere Filmstädter gewinnen das Brandenburg-Derby gegen Union Fürstenwalde mit 1:0. Es ist der zweite Sieg im zweiten Heimspiel – Nulldrei bleibt im heimischen KarLi weiter verlustpunktfrei. Für den Siegtreffer sorgte Sven Reimann, der den Ball in der 61. Minute nach zwei Ecken mit viel Wucht und Präzision im gegnerischen Kasten versenkte. In der Wasserschlacht vom Babelsberger Park zeigte unsere Equipe starken Einsatz – trotz der widrigen Umstände – befand auch Trainer Almedin Civa auf der anschließenden Pressekonferenz. Weiter so, Männer!

Über die gesamte Partie baten sich immer wieder tolle Chancen, die jedoch ein ums andere Mal vom fast schwimmenden Platz zunichte gemacht wurden. Nachdem im ersten Spielviertel die Gäste häufiger den gegnerischen Strafraum stürmten, übernahm dann der SV Babelsberg 03 die Partie und verpasste zunächst noch einige Chancen. In der 61. Minute folgte dann jedoch die Erlösung durch Sven Reimann. In der 90. Minute entschärfte Marvin Gladrow einen Ball auf der Linie. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Martin Bärmann die Partie ab – der Heimsieg war sicher.