RL Nordost, 27. Spieltag: VfB Auerbach vs. Babelsberg 03

Schlechte Nachrichten aus dem Nulldrei-Krankenlager, vor der Abfahrt nach Auerbach. Insgesamt acht Spieler werden die Reise in den Süden nicht antreten können. Darunter auch viele Stammspieler wie Ugurtan Cepni, Bilal Cubukcu oder Tobias Grundler. Nulldrei wird somit mit einer stark dezimierten Mannschaft beim VfB Auerbach antreten müssen.

Cepni liegt mit hohem Fieber im Bett, Cubukcu und Müller erlitten einen Bänderriss, Leon Hellwig leidet an einer Knieverletzung, Severin Mihm laboriert an einer Schulterprellung und Tobias Grundler sowie Dominic Feber sind stark erkältet. Wir wünschen allen betroffenen Spielern eine gute und schnelle Genesung!

Der 27. Spieltag der Regionalliga Nordost führt unser Team in das Vogtland zum VfB Auerbach. Nach unserer 1:5 Heimniederlage gegen Halberstadt wird das sicher kein Spaziergang. Doch vielleicht war aber genau dieses Spiel die Initialzündung für die anstehende Auswärtspartie. Mit 28 Punkten rangieren die Vogtländer aktuell auf dem zehnten Platz der Tabelle. Ein Punkt trennt Nulldrei vom VfB Auerbach. Ein Unentschieden scheint jedoch von vornherein ausgeschlossen, denn dieses Ergebnis liegt den Randbayern nicht. Die letzten zehn Spiele wurden entweder gewonnen oder verloren, eine Punkteteilung gab es nicht. In der Rückrunde gelang den Blau-Weißen das schier Unmögliche. 1:1 trennte man sich am 12. Spieltag im KarLi. Wir hoffen dennoch, dass Babelsberg 03 am Samstag den Bock umstößt und nicht nur die drei Punkte, sondern den Schwung aus einer hoffentlich siegreichen Partie mitnimmt, um den Rest der Saison erfolgreich zu gestalten.