RL Nordost, 20. Spieltag: Babelsberg 03 vs. FSV Budissa Bautzen 1:1 (0:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK Bildergalerie

Nulldrei erwirtschaftete sich gegen die FSV Budissa Bautzen einen Punkt. Die Begegnung mit dem bislang Tabellenzwölften der Liga endete mit einem nach 90 Minuten gerechten Unentschieden.

Nachdem sich beide Mannschaften nach ereignisarmer erster Hälfte mit einem torlosen Ergebnis in die Halbzeitpause verabschiedeten, gingen die Gäste in der 64. Minute in Führung. Das erste zählbare Ereignis der Partie war zu diesem Zeitpunkt auf beiden Seiten möglich, letztlich markierten die Bautzener den Führungstreffer. Das Tor für die Gäste hinterließ zunächst Wirkung, doch die Schlussphase bestimmten unsere Babelsberger mit engagiertem Spiel in Richtung des Gäste-Tores. Trainer Cem Efe brachte mit seinen Auswechslungen gleich drei neue Angreifer auf das Feld (Tobias Grundler, Lucas Albrecht, Rafael Makangu), woraufhin in der 81. Minute der Ausgleich gelang. Torschütze war Lucas Albrecht.

Verschiedene Situationen in der Nachspielzeit hätten mit einem Quentchen mehr Glück die Führung bedeuten können, doch über das Unentschieden darf sich letztlich niemand beschweren. Weiter geht’s am Sonntag, den 22. März, um 13.30 Uhr beim FC Carl Zeiss Jena (Aktion „Zahl‘, was du willst!“)