RL Nordost, 17. Spieltag: Berliner AK 07 vs. Babelsberg 03 1:0 (1:0)

 

Vorbericht    Nulldrei TV Spielbericht    Bildergalerie

In einer kampfbetonten Partie verabschiedet sich der SV Babelsberg 03 am 17. Spieltag mit einer engen 0:1-Niederlage vom Berliner Athletik Klub 07. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten zahlreiche Chancen, von welchen lediglich die Gastgeber eine ihrer nutzen konnten. Diesen Vorsprung wollten sie in der zweiten Hälfte verteidigen, ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen, auch wenn die Babelsberger pressten und jede mögliche Lücke für einen Angriff nutzten.

Bereits in der 10. Minute hatte Rafael Makangu eine mögliche Führung auf dem Fuß, vergab aber knapp. Durch zwei weitere Pfostentreffer und ein Abseitstor wuchs die Spannung, ob Nulldrei aus dieser ersten Begegnung im Jahr 2015 gegen den Tabellenvierten nicht doch noch etwas Verwertbares mitnehmen könne. Es blieb jedoch beim Halbzeitstand von 0:1.

Trainer Cem Efe resümierte auf der anschließenden Pressekonferenz: „In der ersten Hälfte konnten wir unsere Spielidee nicht richtig umsetzen. In der zweiten Halbzeit lief es besser, wir hatten wesentlich mehr Ballbesitz. Wir waren nah an einem Ausgleich.“ Weiter geht’s am kommenden Sonntag, den 01. März, im „KarLi“ gegen den 1. FC Magdeburg.