RL Nordost, 17. Spieltag: Berliner AK 07 vs. Babelsberg 03 am Samstag

 

Onlineticket (Block C)  Zum Poststadion  Nulldrei FM/Ticker

Der Rückrundenauftakt der Regionalliga Nordost steht kurz bevor! Endlich dürfen die 16 Mannschaften der höchsten Spielklasse des NOFV wieder zur Tat schreiten. Nulldrei steht am Samstag, den 21. Februar, ein Auswärtsspiel bevor. Im Poststadion spielt man in einem „S-Bahn-Derby“ gegen den Berliner AK 07. Und nicht nur aufgrund der Distanz bietet diese Regionalligaprtie einen ganz besonderen Reiz. Anpfiff ist um 13.30 Uhr.

Die Moabiter verbrachten die Winterpause auf dem 6. Tabellenrang, nur einen Platz über unseren Babelsbergern. Erst am letzten Spieltag Jahres 2014 überholte die Mannschaft von Trainer Özkan Gümüs die Blau-Weißen dank eines 5:2-Erfolgs gegen Germania Halberstadt. Doch die Bilanz spricht für Nulldrei: In den vergangenen drei Begegnungen konnten zwei Siege verzeichnet werden. Fehlen tut nur der Sieg vor der heimischen Kulisse der Berliner im Poststadion.

In der Heimtabelle steht der Athletik Klub auf dem 11. Tabellenplatz.

Die Hinfahrt vom S-Bahnhof Babelsberg bis zum Berliner Hauptbahnhof beträgt nur 35 Minuten. Von dort aus sind es nur wenige Meter in Richtung Norden (über Lehrter Straße) bis zur Hauptstadt-Spielstätte. Wir freuen uns auf alle Mitreisenden Nulldreier!