RL Nordost, 6. Spieltag: Babelsberg 03 vs. FC Carl Zeiss Jena am Freitag (12.09.)

 

Zum Onlineticket    Zu Nulldrei FM und zum Liveticker

Am Freitag, dem 12.09., erwartet der SV Babelsberg 03 den FC Carl Zeiss Jena im Karl-Liebknecht-Stadion. Das Flutlichtspiel wird um 19:00 angepfiffen. Nach zwei Niederlagen unserer Regionalligamannschaft in der Fremde hoffen alle Nulldreier auf einen ähnlich starken Auftritt wie gegen die TSG Neustrelitz vor zwei Wochen auf heimischem Platz (1:0).

Nach einem holprigen Start der Jenenser verlor man offenbar schnell die Nerven und begann als erster Verein in der noch jungen Saison das Trainerkarussel zu drehen. Übernommen hat einstweilen der bisherige Co-Trainer Karsten Hutwelker. Viel Unruhe beim selbsternannten Aufstiegsaspiranten aus Thüringen. Das Ergebnis des Trainerwechsels ist ein 1:0 Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten, Germania Halberstadt. 

Die Nulldreier indes sind in dieser Saison im eigenen Stadion noch ungeschlagen und die Auftritte der Mannschaft machten den Babelsberger Fans viel Hoffnung auf eine entspanntere Saison, als die gerade abgelaufene. Die beiden letzten Auswärtsniederlagen waren jeweils knapp bzw. unglücklich zustande gekommen. Da ist ganz sicher noch viel Luft nach oben, besonders im Offensivbereich.

Hoffen wir auf einen weiteren Heimsieg unter Flutlicht, vor schöner Kulisse im KarLi am Freitag, den 12. September 2014.