Testspiel: VfL Wolfsburg II vs. Babelsberg 03 2:1 (1:0)

 

Vorbericht

Gegen eine fußballerisch starke zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg unterlag unsere Equipe am Donnerstag, den 22. Januar, im VfL-Stadion knapp mit 1:2. Mit einem 0:1-Rückstand aus der 18. Minute ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Halbzeittee kam es zum ersten Wechsel in der Mannschaft von Trainer Cem Efe. Für Probespieler Mehmet Kodes und Julian Prochnow kamen Rafael Makangu und Laurin von Piechowski auf’s Spielfeld. Eine gute Wahl, wie sich später heraus stellen sollte. Zuerst jedoch kam es zum erneuten Gegentreffer durch Albion Avidijaj und einem 0:2 aus Sicht der Blau-Weißen.

Nach drei weiteren Auswechslungen in der 61. (Tobias Grundler für Bilal Cubukcu), 63. Minute (Miroslav Hecko für Maximilian Zimmer) und 71. Minute (Henrik Müller für Christian Schönwälder) fiel endlich der Anschlusstreffer unserer Mannschaft gegen den Tabellendritten der Regionalliga Nord (79.). Nur noch wenige Minuten waren zu spielen und die Nulldreier waren bemüht, die Partie noch zum Ausgleich zu zwingen. Letztlich wollte es aber nicht reichen und der Schiedsrichter pfiff beim Endstand von 1:2 ab.

Zusammenfassend betrachtet, war es ein gutes Testspiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe, welcher sich noch vor einer knappen Woche mit 2:2 vom 1. FC Magdeburg trennte. Weit sind die Welten nicht auseinander, die Chancen zum Ausgleich/Führungswechsel waren da. Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 25. Januar, in Babelsberg gegen Tennis Borussia Berlin.


Testspieltermine im Überblick:

Freitag, den 16. Januar, 18.00 Uhr: Babelsberg 03 vs. SV Blau-Gelb Falkensee 12:1 (6:0)
Kunstrasenplatz des Karl-Liebknecht-Stadions, Potsdam

Donnerstag, den 22. Januar, 15.00 Uhr: VfL Wolfsburg U23 vs. Babelsberg 03 2:1 (1:0)
Hauptplatz des VfL-Stadions Elsterweg, Wolfsburg

Sonntag, den 25. Januar, 10.30 Uhr: Babelsberg 03 vs. Tennis Borussia Berlin
Rasenplatz der Sandscholle, Potsdam

Mittwoch, den 28. Januar, 18.30 Uhr: Babelsberg 03 vs. Club Flota Swinoujscie (2. polnische Liga)
Kunstrasenplatz des Karl-Liebknecht-Stadions, Potsdam

Mittwoch, den 04. Februar, 18.00 Uhr: SV Lichtenberg 47 vs. Babelsberg 03
Kunstrasenplatz des Sportplatzes Bornitzstraße, Berlin

Anmerkung: Witterungsbedingt entscheidet sich bei der Partie gegen Tennis Borussia Berlin (25.01.) erst am Spieltag selbst, ob wie geplant auf dem Rasenplatz der Sandscholle gespielt werden kann. Sofern eine Bespielbarkeit des Platzes nicht gewährleistet ist, wird auf den Kunstrasenplatz des Karl-Liebknecht-Stadions ausgewichen. In diesem Fall informieren wir euch noch vor dem Spiel über die üblichen Vereinsmedien.