RL Nordost, 7. Spieltag: Babelsberg 03 vs. FC Carl Zeiss Jena 0:1 (0:0)

Über 3.000 Fußballfans zog es am Sonntag, den 22.09., zum Heimspiel unseres Vereins gegen den FC Carl Zeiss Jena. Der Anpfiff der Partie erfolgte wie gewohnt um 13.30 Uhr, wobei sich den Zuschauern anfangs ein recht zerfahrenes Spiel ohne wahre Highlights bot. Einzig ein Pfostenschuss der Jenenser blieb in Erinnerung, den unsere Mannschaft folgend noch entschärfen konnte. Mit dem 0:0 ging es in die Pause.

Spannender galt es, wie schon gegen Union Berlin II, in der zweiten Halbzeit zu werden. Kurz nach Wiederanpfiff musste sich Maximilian Zimmer, der Mann des heutigen Stadionheftes, eine gelbe Karte beim Schiedsrichter abholen. Es folgten einige schöne Konter, eingeleitet von Sülo Koc, welche aber nicht den rechten Weg ins Tor fanden. Diese Chance nutzten die angereistern Thüringer und erzielten den Führungstreffer per Eck- und Kopfball. Kurz darauf sah sich Dominic Feber einer Bärenaufgabe gegenüber, rettete das 0:1 aber noch mit einer tollen Parade. Das brauchten unsere Jungs zum Aufwachen – Die letzten 25 Minuten waren reiner Offensivfußball der Blauweißen, ihre Anstrengung blieb jedoch ohne Erfolg und ohne tatsächliche „100%-ige“.

Mit einem 0:1 musste sich Babelsberg 03 letztlich gegen stark auftretende Jenenser geschlagen geben. Der Gegner hat somit seinen ersten Auswärtssieg in einem der schönsten Stadien der Liga, dem Karl-Liebknecht-Stadion, errungen. Für uns geht es am kommenden Sonntag gegen das Team von Ingo Kahlisch, Optik Rathenow, auswärts weiter.

 

Bildergalerie   Nulldrei-TV Spielbericht und PK   Fanchoreo