RL Nordost, 3. Spieltag: 1. FC Magdeburg vs. Babelsberg 03 1:0 (1:0)

 

Vorbericht

Aus Siegesserie wird Heimstärke. Gegen den 1. FCM konnte unsere Equipe im Nachholspiel am Mittwoch, den 27.08., keine Punkte mit an den Babelsberger Park bringen. Nach neunzig Minuten ergab sich mit einem 0:1 Rückstand ein furchtbar enges Ergebnis. Beide Seiten hatten die Chancen, dem Spiel weitere Tore beizusteuern, ließen ihre Möglichkeiten jedoch liegen. Kurz vor Ende der Partie boten sich unseren Jungs vermehrt Aktionen im Strafraum der Gegner, von denen eine eine Minute vor Schluss nur auf der Linie gerettet werden konnte.

Der Staffelfavorit aus Magdeburg hat einen verdienten Sieg einfahren können, so lautet die Schlussbilanz nach Abpfiff. Grund hierfür war aber nicht die fehlende Leistung unserer Elf, sondern eher die individuelle Qualität der Gastgeber. Man ging voll konzentriert in die Partie, konnte einen Elfmeter gegen Nulldrei wenige Minuten nach Anpfiff verhindern, wurde aber nicht belohnt.

Köpfe nicht hängen lassen. Gegen eine der besten Mannschaften der Liga gab es eine denkbar knappe Niederlage. Weiter geht es schon am Sonntag, den 31.08., gegen den Aufsteiger FSV Budissa Bautzen.