RL Nordost, 21. Spieltag: FSV Optik Rathenow vs. Babelsberg 03 am Sonntag

(Foto: Sven Bock / FuPa Brandenburg)

Zum Stadion Vogelgesang    Zu Nulldrei FM und zum Liveticker

Auswärts bestreitet unsere Equipe am bevorstehenden Sonntag, 21. Februar, ihr drittes Punktspiel im Jahr 2016 beim FSV Optik Rathenow. Das letzte Gastspiel im Stadion Vogelgesang liegt knapp 2 Jahre zurück auf den 28. Mai 2014, als Nulldrei im Finale des Brandenburger Landespokals mit 3:1 von den Rathenower Gastgebern geschlagen wurde. Wenige Monate zuvor gelang im Meisterschaftsspiel gegen den späteren Absteiger noch ein 0:2-Auswärtssieg. Nach einem Jahr Abstinenz stieg Optik zu Beginn der laufenden Saison 2015/16 wieder in die Regionalliga Nordost auf. Anpfiff in Rathenow ist um 13.30 Uhr.

Nach 20 ausgetragenen Spieltagen ist das Team von Trainer Ingo Kahlisch auf dem 17. Tabellenplatz. Ihr letzter und bislang einziger Sieg liegt zurück auf den zweiten Spieltag gegen RB Leipzig II. Seit sieben Punktspielen stehen die Rathenower nun bereits unverändert auf dem ersten Abstiegsplatz, rangieren in der Rückrundentabelle jedoch dank eines besseren Torverhältnisses noch einen Platz über Nulldrei. In der Aufstellung unserer Babelsberger fehlen wird weiterhin Ugurtan Cepni (Rot-Sperre). Der zuletzt erkrankte Cem Efe konnte hingegen zu Beginn der Woche wieder das Training mit seinem Team aufnehmen.

Um nach drei Rückrundenspielen gegen Viktoria Berlin, Meuselwitz und Bautzen endlich einen ersten Sieg in der zweiten Saisonhälfte einfahren zu können, hofft unsere Equipe am Wochenende auf die Unterstützung zahlreicher Babelsberger Anhänger. Bei einer Anreise mit dem PKW sollten etwa 1,5 Stunden eingeplant werden.