RL Nordost, 16. Spieltag: Lokomotive Leipzig vs. Babelsberg 03 0:1 (0:0)

 

Vorbericht    Bildergalerie

Endlich zieht unsere Elf in der Anzahl der Spieltage gleich mit den anderen Mannschaften der Liga. Im Nachholspiel gegen Lokomotive Leipzig am Mittwoch, den 02.04., gelang ein knapper 1:0 Sieg.

Das Spiel startete nicht anders, als es viele erwartet hatten. Beide Seiten agierten vorsichtig, um die ohnehin angespannte Atmosphäre nicht zu strapazieren. Häufig gelang es der Babelsberger Mannschaft schneller ins Spiel zu finden. Die Leipziger Gastgeber wurden durch Wechsel oder anderweitige Spielunterbrechungen immer wieder aus ihrem Rythmus gebracht.

Nach vielen Großchancen schaffte es Rafael Makangu nur wenige Minuten vor Schluss sich gegen die gegnerische Abwehrkette durchzusetzen, umkurvte den Leipziger Torhüter und schob den Ball zum 1:0 Endstand ins Tor. Drei Punkte aus Leipzig bringen Babelsberg den Anschluss an die einstelligen Tabellenplätze aber – viel wichtiger – bauen den Abstand auf die Abstiegsränge auf elf Punkte aus.