FLB-Pokal, Viertelfinale: Germania 90 Schöneiche vs. Babelsberg 03 1:3 (0:2)

 

Vorbericht

Nulldrei steht auch in diesem Jahr im Pokal-Halbfinale. An die schon zuvor überzeugende Leistung in den K.O.-Spielen gegen Luckenwalde & Co. konnte unsere Equipe bei Germania Schöneiche anschließen. Ein einziger Gegentreffer aus der 84. Minute stand drei blau-weißen Treffern aus der 12., 22. und 71. Minute gegenüber. Torschützen für den SVB waren Tobias Grundler (2x) und Jonas Schmidt. Den Auftakt brachte der von Jonas Schmidt ins Tor buxierte Treffer nach einer Ecke. Die beiden weiteren Treffer fielen aus dem Spiel heraus. Glückwunsch, Tobi, zum Doppelpack!

Leider musste Severin Mihm in der 16. Minute verletzt ausgewechselt werden.

Für das Fußballjahr 2014 ist damit vorerst Schluss mit Pokalspielen, in der zweiten Saisonhälfte stehen uns noch Halbfinale und vielleicht (hoffentlich) das Finale bevor. Im Parallelspiel des FC Energie Cottbus gegen Grün-Weiß Brieselang konnte auch der Drittligist mit einem knappen 1:0 das Halbfinale erreichen. Die Partien zwischen Union Fürstenwalde und dem Brandenburger SC Süd sowie dem SV Falkensee-Finkenkrug und SV Altlüdersdorf werden morgen ausgetragen. Wir halten euch bezüglich der Auslosung auf dem Laufenden!