Wir verabschieden sechs Spieler


Am Ende einer Saison heißt es häufig, Abschied nehmen. Im Rahmen des letzten Heimspiel unserer Equipe am vergangenen Wochenende wurden mehrere Kiezkicker von über 3.200 Fans gebührend gefeiert. Wir bedanken uns bei Marcus Hoffmann, Sven Reimann, Tom Nattermann, Saibo Ibraimo, Dominik N’gatie sowie Tomer Haran.

Marcus Hoffmann hat gegen Lok Leipzig sein letztes Fußballspiel absolviert, da er sich dazu entschloss, seine Karriere nach knapp 17 Jahren im Herrenbereich zu beenden. Bis heute bringt es unsere Nummer 3 mit einer längeren Unterbrechung auf 80 Einsätze für die Equipe, wobei unsere gemeinsame Reise in der 3. Liga begann. Sein wohl wichtigsten und einziges Tor erzielte Hoffi im DFB-Pokal gegen Fürth.

Tom Nattermann kehrte ebenfalls in den Kiez zurück, den er 2020 Richtung Leipzig verlassen hat. Auch er kommt in den kombinierten drei Jahren auf 80 Pflichtspiele, hat aber naturgemäß mehr Tore erzielt (insgesamt 25). Nun geht „Natter“ in der Oberliga für Tennis Borussia auf Torejagd.

Mit 112 Einsätzen verlässt uns Sven Reimann, der hinter Frahn, Danko und Steinborn zu den Rekordspielern des SVB zählt, die noch aktiv sind. 2017 Jahren kam er vom damaligen Drittliga-Aufsteiger Carl Zeiss Jena zu Nulldrei brachte damals ordentlich Erfahrung mit. Nach sechs Jahren geht es für „Reime“ mit Hertha 03 Zehlendorf weiter.

Dominik N’gatie startete in dieser Saison seinen zweiten Anlauf am Babelsberger Park. Mit 20 Jahren kam der Flügelspieler erstmals vor drei Jahren aus Ingolstadt, wo er eine vielversprechende Ausbildung genoss. Das erste Jahr bei uns beendete Dominik mit sechs Einsätzen. Nachdem er beim VfB Eichstädt Spielpraxis sammeln konnte, kam unsere Nummer 14 deutlich verbessert zurück und lief insgesamt 27 mal für Babelsberg auf.

In der Innenverteidigung verlässt uns Saibo Ibraimo, der zu Beginn dieser Saison vom norddeutschen Regionalligisten Phönix Lübeck kam. Zuvor trug er die Rothosen der zweiten Mannschaft des Hamburger SV. In der Potsdamer Filmstadt kam Saibo auf insgesamt 14 Pflichtpartien in Liga und Pokal.

Außerdem verabschieden wir uns von Tomer Haran, der zum Abschluss gegen Lok Leipzig zum ersten Mal zwischen den Pfosten im KarLi stand. Der 1,97m große Torhüter wechsele im Winter vom slowenischen Zweitliga-Club Rudar Velenje und war bei Nulldrei meist die Nummer 2.

Wir bedanken uns bei Tomer, Saibo, Dominik N’gatie, Sven, Tom und Marcus für die gemeinsame Zeit und den Teamspirit. Viel Erfolg bei euren nächsten Schritten und vielleicht führen unsere Wege irgendwann wieder zusammen.