Willkommen am Park, Philipp Zeiger!


Die Equipe bekommt Verstärkung in der Innenverteidigung, denn Philipp Zeiger schließt sich zur kommenden Saison Babelsberg 03 an. Unser Neuzugang spielte in den vergangenen drei Spielzeiten bei der VSG Altglienicke und trug dort die Kapitänsbinde beim Regionalligisten. Am Babelsberger Park unterschreibt der 32-jährige einen Zwei-Jahresvertrag.

Als gebürtiger Dresdner begann er seine Karriere in der Jugend vom SC Borea Dresden und holte sich den Feinschliff bei Dynamo Dresden. Weitere Stationen waren unter anderem Hallescher FC und Rot-Weiss Essen, bevor es Philipp Zeiger nach Berlin zog. Bei Altglienicke hat sich der 1,94m-große Innenverteidiger schnell als Stammspieler empfohlen und wurde in innerhalb kurzer Zeit Berliner Landespokalsieger, aufgrund des pandemiebedingten nachgelagerten Finales. Zuvor wurde er in Sachsen und sogar drei Mal mit RW Essen Pokalsieger. Im Laufe seiner Karriere ist Philipp Zeiger 53 mal in der 3. Liga aufgelaufen und kann die Erfahrung aus 279 Regionalligapartien, kombiniert aus drei Verbänden, vorweisen.

„Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe hier in Babelsberg, weil ich schon in den letzten beiden Jahre gegen Nulldrei gespielt habe. Gerade hier im KarLi waren es immer heiße Duelle, bei denen mir die Stimmung wahnsinnig imponiert hat. Umso mehr freue ich mich jetzt für Babelsberg zu spielen und diese Fans jede Woche erleben zu dürfen. Ich möchte meinen Teil zur Entwicklung der Mannschaft beitragen und hoffe gemeinsam mit ihr für viele sportliche Erfolge zu feiern“, schwärmt Philipp Zeiger kurz nach seiner Ankunft am Park.

Lieber Philipp, wir freuen uns, dich hiermit dem Verein und unseren Fans vorstellen zu können und können es kaum erwarten, dich regelmäßig im Trikot unseres Kiezklubs zu sehen. Herzlich willkommen und viel Erfolg!