Sponsorenabend mal anders: Bierlese im KarLi


Der SV Babelsberg 03 lud am vergangenen Mittwoch, den 24. Mai 2023, zu einem Sponsorenabend rund um das Thema der Bierkultur. Eike Neubarth brachte den circa 60 teilnehmenden Partnern und Sponsoren, als Inhaber der BIERLESE Potsdam, sowohl deutsche Bier-Klassiker als auch internationale Biere mit und sorgte im Rahmen eines Biertastings dafür, den Teilnehmenden die einzelnen Bestandteile der verschiedensten Sorten näherzubringen.

Der Abend begann mit einem sportlichen Exkurs unseres Cheftrainers Markus Zschiesche, der die Spielphilosophie seines Trainerteams genauer erläuterte und so tiefere Einblicke darin gab, wie sie mit der Mannschaft arbeiten. Apropos Mannschaft: Auch Matthias Steinborn, Janne Sietan, Jake Wilton, Leon Bürger, Daniel Frahn und Linus Löffler verbrachten den Abend in dieser geselligen Runde.

Eike Neubarth führte anschließend durch den Abend und tauchte tiefer in die Materie ein: Was ist der Unterschied zwischen Pils und Hell? Was ist Zwickel und was macht eigentlich Hopfen, Malz und Hefe im Bier? Während der Verkostung hatten die Teilnehmenden parallel die Möglichkeit, das Gelernte mit der Zunge zu erleben. Ein spannender Praxistest, denn obwohl viele Biere nach dem Reinheitsgebot gebraut werden und auf den gleichen Grundzutaten basieren, gibt es feine und große Unterschiede.

Nach dem Biertasting und vielen interessanten Einblicken wurden die Dialoge mit bekannten und noch unbekannten Gesichtern aus unserem Partnernetzwerk fortgeführt. Allen Beteiligten war der etwas andere Sponsorenabend ein Genuss und auch wir hatten viel Freude daran. Babelsberg 03 bedankt sich bei Eike Neubarth sowie allen Partnern und Sponsoren, die den Weg ins Karli gefunden haben.