Linus Löffler schafft den Sprung in die erste Mannschaft


Die Kaderplanungen für die kommende Saison sind bereits im vollen Gang, bei denen Babelsberg 03 für die Verstärkung auf der Torartposition auf eine interne Lösung setzt. Linus Löffler gehört ab der kommenden Spielzeit zur ersten Mannschaft und schafft somit den Aufstieg in den Herrenbereich. Der 1,86 Meter große Torhüter durchlief in den letzten sechs Jahren diverse Junioren-Mannschaften am Babelsberger Park und stand in der aktuellen Saison für unsere A-Junioren zwischen den Pfosten.

Linus entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zum Führungsspieler und war somit seit der U15 unangefochtene Nummer Eins in seiner jeweiligen Mannschaft. Darüber hinaus ist der gebürtige Stahnsdorfer zu einer echten Identifikationsfigur bei den Kiezkickern gereift. Im Sommer wird Linus 19 Jahre und freut sich darauf, im Herrenbereich kicken zu dürfen: „Zuallererst möchte ich mich bei den Verantwortlichen und Trainern des Vereins für die Unterstützung in den vergangenen Jahren bedanken. Nachdem ich im vergangen Jahr in der ersten Runde des Junioren DFB-Pokals die besondere Atmosphäre hier im Karli erleben durfte, freue ich mich im nächsten Jahr Teil der ersten Mannschaft zu sein.“

Der wohl größte Erfolg seiner noch Jungen Karriere ist der Pokalgewinn gegen seinen Ex-Verein, RSV Eintracht 1949, wodurch die Nulldreier U19 im vergangenen September im DFB-Pokal der Junioren gegen die TSG Hoffenheim antreten durfte. Auch in der ersten Mannschaft ist der Name Linus Löffler nicht ganz unbekannt. In der letzten sowie in der aktuellen Saison saß er bei einigen Spielen bereits auf der Bank.

Nach der Sommerpause wird Linus fester Bestandteil des Regionalliga-Kaders sein und unter Umständen das Trikot mit der Nummer 29 auch auf dem Platz tragen dürfen. Lieber Linus, wir freuen uns, dass du dem Verein weiterhin erhalten bleibst und wünschen dir viel Erfolg auf unserem gemeinsamen Weg.