Nulldrei-Wochenend-Rückblick: Elfmeterschießen gegen Bornim bringt U19 ins Halbfinale


Am vergangenen Freitag, 14. April, konnten unsere A-Junioren und unsere Zweete eine Fahrgemeinschaft nach Bornim bilden. Während das Team von Hannes Lau das Viertelfinale zu bestreiten hatte, ging es für das von Thomas Schulz im Meisterschaftsbetrieb weiter. Dieses Doppel nahm die Sportgemeinschaft zum Anlass, um ein attraktives Fußballfest auf ihrem Vereinsgelände zu veranstalten.

Neben all dem Spaß rundherum, wohnten über 400 Zuschauer:innen dem Viertelfinale im Landespokal bei, in dem die Hausherren, die nach 17 Spielen in der Brandenburgliga immer noch ungeschlagen sind. Die Nulldreier spielen eine Klasse höher, werden sich jedoch leider aus der A-Junioren-Regionalliga verabschieden müssen, da sie aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenten ohne Zutun abgestiegen sind. Im Pokal hat es Babelsberg in der eigenen Hand, spielte von Beginn an mutig und riss das Spiel an sich. Trotz zahlreicher Möglichkeiten, belohnten sich die Kiezkicker nicht mit der inzwischen verdienten Führung. Auch im zweiten Abschnitt fehlte die letzte Konzentration vor dem Tor, das einzige Manko, das Trainer Hannes Lau im Spiel seiner Jungs sah. Ein Eins-gegen-Eins mit Bornims Keeper Ryan Friebe war nur eine der vielen vielversprechenden Chancen, die unsere U19 nicht nutzen konnte. Zu allem Überfluss, kassierte sie kurz vor Schluss eine eher fragwürdige Gelb-Rote Karte und musste die Verlängerung in Unterzahl verbringen.

Müde Beine und der anhaltende Regen machten sich auf beiden Seiten bemerkbar, weshalb jede ablaufende Minute dem Underdog hoch anzurechnen war, in der sie die Null hielten. Bis auf ein paar Standards konnte sich Bornim aber kaum vor dem Tor zeigen.

So haben sie sich ins Elfmeterschießen gekämpft. Anders als in der regulären Spielzeit, haben aber alle Kiezkicker getroffen. Nulldrei-Torwart Linus Löffler konnte einen Elfer halten und sich auch einmal beim Pfosten bedanken, wodurch Blauweißbunt sich 2:4 durchsetzte.

Nach einem souveränen Auftritt und dem nötigen Glück, haben sie es geschafft, das Ergebnis in diesem Pokalspiel auf ihre Seite zu ziehen. „Wir möchten uns bei der SG Bornim für die tolle Organisation und einen fantastischen Fußballnachmittag bedanken, wünschen ihnen alles Gute für die restliche Saison und drücken die Daumen im Kampf um den Landesmeistertitel“, betont U19-Trainer und Nachwuchsleiter, Johannes Lau, nach dem Spiel.

Dem ist Nichts mehr hinzuzufügen, außer: Direkt im Anschluss trennten sich unsere Zweete und Bornim mit einem 2:2.


Weitere Spiele am Wochenende:

Großfeld

U23: SG Bormin SV Babelsberg 03 | 2:2
U19: SG Bormin SV Babelsberg 03 | 2:4 (n.E.)
U17: Füchse Berlin – SV Babelsberg 03 | 2:2
U16: SV Babelsberg 03 – Tennis Borussia | Abgesetzt
U15: SV Babelsberg 03 – VfL Halle | 2:0
U14: Eintracht Braunschweig – SV Babelsberg 03 | 1:7

Frauen: SG Sieversdorf – SV Babelsberg 03 | 3:2

Kleinfeld

U13: Spielfrei
U12: Spielfrei
U11: MSV Neuruppin – SV Babelsberg 03 | –
U10: SV Babelsberg 03 – Oranienburger FC Eintracht | 0:8

E3: Spielfrei

B-Juniorinnen: Spielfrei
D-Juniorinnen: Spielfrei


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam


.

.