U15 auf internationaler Reise


Für unsere U15 ging es am vergangenen Freitag wieder auf internationale Reise. Ziel der Reise waren die Jugendakademie des FC Twente Enschede / Heracles Almelo und De Graafschap. Die U15 erlebte dabei ein erfolgreiches Wochenende, auf sportlicher und mentaler Ebene.

Am Samstag konnte die Akademie vom FC Twente Enschede / Heracles Almelo mit 3:2 besiegt werden.  Am Abend stand dann ein gemeinsamer Spieleabend an, an dem die ein oder andere Wette bei Spielklassikern, wie Mensch-ärgere-dich-nicht, Jenga, Wizard oder Uno gewonnen oder verloren ging. Außerdem standen Übungen zur Stärkung des Selbstvertrauens und Mobilisation auf dem Programm. Abgerundet wurde das Wochenende mit einem 3:1 Sieg gegen die Mannschaft von De Graafschap.

Das Trainerteam zeigte sich mit den gezeigten Leistungen zufrieden, da die gesetzten Vorgaben der letzten Trainingswochen gut umgesetzt wurden, zudem zeigten die Jungs ein hohes Maß an Widerstandsfähigkeit gegen sehr gut ausgebildete niederländische Vereine.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei beiden Vereinen für die hervorragende Organisation und Gastfreundschaft bedanken.