Nulldrei testet in Neuruppin für den guten Zweck | Testspiel: MSV Neuruppin vs. Babelsberg 03


Zum VolksparkstadionSpendenkampagne #WirfuerWilli

Die Kiezkicker von Cheftrainer Markus Zschiesche reisen am morgigen Freitag, 13. Januar, um 19:30 Uhr ins Volksparkstadion, wo der Märkische Sportverein Neuruppin der vorletzte Sparringspartner der blauweißbunten Wintervorbereitung ist. Das Testspiel ist ebenso ein Benefizspiel, das wir im letzten Absatz genauer erläutern.

 

Der Kalender unserer Equipe hält ein straffes Programm bereit, damit es mit der bestmöglichen Vorbereitung in den Punktspielbetrieb geht. Am vergangenen Dienstag sollte es eigentlich nach Neustrelitz gehen, jedoch musste diese Partie kurzfristig ausfallen. Trotzdem liegt der letzte Test, der stattfinden konnte, nicht mal eine Woche zurück. Bei dem 0:6-Sieg gegen Tasmania zeigten sich die Kiezkicker eingespielt und selbstbewusst. Sechs Treffer, übersichtlich verteilt über zwei Halbzeiten. Dabei fiel besonders auf, dass das Mannschaftsgefüge gut harmoniert, selbst wenn der Kader, wie in einem Testspiel üblich, großzügig rotiert wird. Deshalb dürfte es Markus Zschiesche freuen, sich auf die gesamte Personalstärke verlassen zu können.

 

Wie auch die Berliner Tasmania, ist der MSV Neuruppin in der Oberliga Nord unterwegs, in der sie sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte auf Platz Zwölf einfinden. Im Vergleich zu den direkten Tabellennachbarn, ober- und unterhalb, sticht die ordentliche Abwehrleistung von nur 22 Gegentreffern ins Auge. Auf der anderen Seite schlagen sechs sieglose Spiele zu buche, bei denen die Neuruppiner in den letzten dreien komplett leer ausgingen. Soweit der Schnee von gestern beziehungsweise vom vergangenen Jahr. Für die Oberligisten ist Nulldrei der erste Testspielgegner in dessen Vorbereitung, wobei Trainer Jan Kistenmacher (zuvor bei Luckenwalde) erste Fortschritte aus ihrem dreitägigen Mini-Trainingscamp sehen möchte.

Mehr als nur ein Test: Benefizspiel „Wir für Willi“

Im Hinblick auf den Rückrundenstart, respektive Nachholspiel im Falle von Babelsberg, ist das morgige Testspiel wichtig, um den letzten Feinschliff anzusetzen. Abseits des Fußballs beschäftigt beide Teams jedoch auch eine andere Sache: Das gemeinsame Freundschaftsspiel mit dem MSV Neuruppin wird ebenso auch ein Benefizspiel sein, um Willi (4), der kürzlich schwer an Leukämie erkrankt ist, finanziell zu unterstützen. Da sich sein Zustand schnell verschlechtern kann und er dringend die bestmögliche Behandlung benötigt, sammeln der MSV und der SVB Spenden. Zudem geht ein Teil der Einnahmen des Spiels an die Spendenaktion „Wir für Willi“, beispielsweise 3 Euro von jedem verkauften Ticket. Auch unsere Equipe geht mit guten Beispiel voran und trägt Geld zusammen, das diesem Zweck zugute kommen wird.

Parallel läuft die GoFundMe-Kampagne, über die sich alle Interessierte informieren und gerne spenden können: https://www.gofundme.com/f/WirfuerWilli

Da Ihr, wie bereits erwähnt, bereits mit dem Kauf einer Eintrittskarte Willi und seine Familie direkt unterstützt, hoffen der MSV Neuruppin und der Babelsberg 03 auf viele Zuschauer:innen, die beim morgigen Testspiel dabei sein möchten und den Weg ins Volksparkstadion finden. Der Eintritt kostet 5 EUR, Anpfiff erfolgt um 19:30 Uhr.