Nulldrei Mediateam sucht Unterstützung


Bereits seit vielen Jahren berichtet das ehrenamtliche Mediateam um Nulldrei FM und Nulldrei TV von den Heim- und Auswärtsspielen des SV Babelsberg 03 – immer authentisch, professionell und mit gehöriger Portion Selbstironie. Für die laufende Saison und darüber hinaus suchen wir ab sofort nach Verstärkung, um den gewohnten Service auch zukünftig weiter anbieten zu können.

Unser Fan-Spieltagsradio von Nulldrei FM bietet eine kostenlose Berichterstattung für alle, die nicht im Stadion sein können, aber trotzdem live dabei sein möchten. Sowohl für Heim-, als auch für Auswärtsspiele sollen nun neue Moderator:innen zum ehrenamtlichen Team stoßen. Moderiert wird immer zu zweit. Wenn das gedruckte Wort und Bild eher euer Ding ist, ist immer Platz für kreative Redakteur:innen und Layouter:innen für unser Stadionheft.

Gemeinsam mit Nulldrei TV wurde in den vergangenen Jahren darüber hinaus ein eigenes Stadion-TV aufgesetzt, welches vier Kamerasignale, Replays, Aufstellungen u.v.m. auf die Fernseher im Karl-Liebknecht-Stadion verteilt (u.a. in den Fanshop, Presseraum, VIP-Raum, Anzeigetafel, …). Für die Kamerapositionen, in der Liveregie und im späteren Schnitt des Postsignals suchen wir nach motivierten Neuzugängen, die das Team verstärken.

Zusätzlich werden Heimspiele im Karl-Liebknecht-Stadion von einem akustischen Rahmenprogramm begleitet, von der Einlaufmusik, über Torhymnen bis zur musikalischen Unterhaltung während der Halbzeit. Auch hier suchen wir Support an den Reglern der Stadionbeschallung.

Es gibt also viele verschiedene Aufgaben rund um den Spieltag. Gerne könnt ihr unverbindlich zu einem Heimspiel reinschnuppern.

Der Eintritt für Mitglieder des Teams ist frei.

Unser vielfältiges Angebot im Überblick:

  • Vereinsmedien Nulldrei TV und Nulldrei FM
  • Stadionheft von Nulldrei
  • Stadionbeschallung im KarLi

 

Kontakt: medien@babelsberg03.de