Kiezkicker geben Autogrammstunde


Für die Kinder der Evangelischen Grundschule Babelsberg war sicherlich das Highlight ihrer Schulwoche, als gleich drei Spieler der ersten Mannschaft, Sven Reimann, Saibo Ibraimo und Janne Sietan, mit einer ausgiebigen Autogrammstunde auf sie warteten. Der Andrang war groß und die Kinderaugen noch größer, signierte Mannschaftsposter oder die begehrten Autogrammkarten ihrer Idole aus dem Kiez zu ergattern. Außerdem erfreuten sich mitgebrachte Stadionhefte sowie Sticker und Magnete des Nulldrei-Sponsors, Oatly, großer Beliebtheit. Natürlich nahmen sich die Kiezkicker auch Zeit, die ein oder andere neugierige Frage der Grundschüler:innen zu beantworten. Neben den signierten Souvenirs, kamen sie auch mit Freikarten im Gepäck, mit denen einige Glückspilze ihre Idole nicht nur auf dem Schulhof, sondern schon beim nächsten Heimspiel gegen den SV Lichtenberg 47 im Karl-Liebknecht-Stadion live in Aktion erleben können.
Nach der Autogrammstunde forderten die Youngsters der Evangelischen Grundschule Babelsberg unsere Defensivroutiniers zu einem kurzweiligen, aber intensiven, Fußballspiel auf dem schuleigenen Bolzplatz heraus, den sie in voller Vorfreude mit selbstgestalteten Bannern verzierten. Getreu dem Spielprinzip, „Alle gegen (Null-)Drei“, konnte am Ende kein eindeutiges Gewinnerteam ausgemacht werden. Ums Gewinnen ging es letztlich auch nicht, da allen Beteiligten die pure Freude ins Gesicht geschrieben stand. Halten wir also folgendes Ergebnis fest: Nulldrei für Babelsberg stand es am Ende des Schulbesuches.