Eine Mannschaft wartet auf seine Revanche | Landespokal, 2. Runde, SV Grün-Weiß Lübben vs. Babelsberg 03


Zum Stadion der Völkerfreundschaft Nulldrei FM Liveticker
Nulldrei kann auf einen erfolgreichen Saisonstart zurückschauen. In der Regionalliga Nordost, weiterhin ohne Niederlage, spielen die Blauweißen ganz oben mit und halten den Kontakt zur Tabellenspitze. Erst am Wochenende setzte sich die Equipe von Markus Zschiesche gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber, TeBe, mit einem 0:1 Auswärtssieg durch. David Danko war der Glückliche, der sich ein Herz fasste und einen Schuss aus dem Rückraum in die Maschen der Charlottenburger versenkte.
Ebenso erfolgreich verlief die 1. Runde im Brandenburger Landespokal gegen Grün-Weiß Brieselang. Dort setzte man sich mit einem 0:5 Auswärtssieg deutlich durch. Ein Doppelpack von Tom Nattermann, sowie ein sehenswerter Freistoß von Cakmak und der Abstauber von Steinborn fanden den Weg ins Tor der Gastgeber. Kapitän Daniel Frahn, der in der ersten Hälfte geschont wurde, kam dann in der zweiten Halbzeit auch zu seinem Tor und komplettierte das Ergebnis zu einem rund um gelungenes Pokalspiel.
Am Sonntag, dem 25.09. steht nun die zweite Runde im Landespokal an. Der Name des Gegners lautet SV Grün-Weiß Lübben. Nicht nur die Farben kennen die Blauweißen, auch die Mannschaft von Tino Kandlbinder ist den Kiezkickern sehr bekannt. Bereits im Halbfinale des Landespokals 2020 standen sich die beiden Mannschaften gegenüber, jedoch mit jeweils anderen Trainern. Die damalige Equipe von Predrag Uzelac, entschied das Spiel in Lübben damals mit 1:4 (1:1) für sich.
In dieser Spielzeit treffen die beiden Teams nun in der zweiten Runde des Landespokals aufeinander. Der Verbandsligist aus Südbrandenburg setzte sich in der ersten Runde gegen SV Döbern im Elfmeterschießen durch und möchte nun den Kiezkickern aus der Filmstadt in der zweiten Pokalrunde Paroli bieten. Wir freuen uns auf ein spannendes Pokalspiel unserer Kiezkicker am Sonntag um 14:00 Uhr in Lübben im Stadion der Völkerfreundschaft. Tickets für das Spiel gibt es an den Tageskassen.
Am Spieltagssonntag feiert zudem unser Partner 11FREUNDE den Tag der Amateure. 11FREUNDE will an diesem Tag den Fokus auf den Amateurfußball richten und ruft Vereine auf, sich für den Tag der Amateure anzumelden und gemeinsam diesen Feiertag des Amateurfußballs zu zelebrieren. Am Tag selbst schickt das Magazin Reporter quer durch Deutschland, die live von den Plätzen berichten. Aber auch alle Fußballfans sind aufgerufen, an diesem Tag bei den Vereinen in ihrer Nachbarschaft vorbeizuschauen und die Arbeit der meist ehrenamtlich arbeitenden Vereinsverantwortlichen zu unterstützen. #tagderamateure
Weitere Infos findest du hier: https://tagderamateure.de/