Erfolgreicher Abschluss der „Berlin-Wochen“ im Prenzlauer Berg | RL Nordost, 4. Spieltag, Viktoria Berlin vs. Babelsberg 03 0:1 (0:1)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht Ostsport.tv

Mit einem 0:1-Auswärtssieg bei Viktoria Berlin haben die Kiezkicker am heutigen Nachmittag die ersten „Berlin-Wochen“ der laufenden Regionalligaspielzeit erfolgreich abschließen können. Entscheidender Mann auf dem Rasen im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark war einmal mehr unser Mannschaftskapitän Daniel Frahn, dem zur Mitte der ersten Hälfte der Treffer des Tages gelang. Damit konnte das Team von Cheftrainer Markus Zschiesche am vierten Spieltag die Zähler acht, neun und zehn einsammeln und klettert, in Schlagdistanz zu Spitzenreiter Berliner AK, auf den dritten Tabellenrang. Die damit auch weiterhin anhaltende „Ungeschlagen“-Serie möchte unsere Equipe mit Sicherheit nur zu gerne auch am kommenden Spieltag fortsetzen, dann gastiert am Freitag, 09. September, der FSV Luckenwalde im Karl-Liebknecht-Stadion. Zuvor wartet allerdings die erste Landespokalrunde auf die Filmstädter, am kommenden Samstag, 3. September, sind die Jungs beim Landesligisten Grün-Weiß Brieselang gefordert.

Dabei sahen die rund 1.000 Zuschauer:innen im Prenzlauer Berg, welche im weiten Rund des Jahn-Sportparks etwas verloren wirkten, eine durchaus bewegte Begegnung, in welcher an einem anderen Tag noch einige Treffer mehr hätten fallen können. So trafen zum Beispiel im ersten Durchgang sowohl Viktoria als auch Nulldrei einmal das Aluminium, ebenfalls noch in den ersten 45 Minuten sorgten beide Schlussmänner für jeweils einen Schreckmoment. Nur auf Seiten der Gastgeber hinterließ dieser auch tatsächlich nachhaltige Spuren. Viki-Torhüter Marcel Köstenbauers half beim Führungstreffer der Gäste durch Daniel Frahn ordentlich mit. In der Folge hätten beide Teams noch den ein oder anderen Treffer nachlegen können, die größten Möglichkeiten ließ aber auf Seiten der Hausherren Berk Inaler liegen, für Nulldrei hätte der eingewechselte Dominik N’gatie in der Schlussphase den Deckel auf die Partie setzen können.

Unter dem Strich bleiben allerdings erneut drei verdiente Zähler, welche die Filmstädter aus der Bundeshauptstadt entführen konnten. Damit hält Blauweissbunt den Kontakt zur Tabellenspitze und wird diese am kommenden Spieltag, wenn der aktuelle Tabellen-16., der FSV Luckenwalde, am Babelsberger Park gastiert, wieder attackieren wollen. Zunächst heißt es jedoch die Sinne im Brandenburger Landespokal zu schärfen, am kommenden Samstag, 3. September, wollen die Babelsberger beim Siebtligisten Grün-Weiß Brieselang nämlich den ersten Schritt in Richtung Titelgewinn gehen.

Aufstellung Nulldrei: Klatte, Wegener, Frahn (70. Nattermann), Kastrati, Danko (17. Rausch), Sietan, Steinborn, Ndualu (80. Gencel), Ibraimo, Cakmak, Gladrow (80. N’gatie)

Schiedsrichter: Max Bringmann
Assistenten: Marek Nixdorf, Nico Lorenz

Zuschauer: 1.089