Rudolf Ndualu verstärkt den SV Babelsberg 03


Kurz vor dem Regionalliga-Topspiel am heutigen Abend zwischen dem Tabellenführer SV Babelsberg 03 und der zweitplatzierten VSG Altglienicke im Karl-Liebknecht-Stadion, kann Nulldrei einen weiteren Neuzugang vermelden. Rudolf Ndualu wird die Kiezkicker ab sofort mit seinen Qualitäten auf dem Platz verstärken. Der 23-Jährige wechselt vom Drittligisten MSV Duisburg in die Filmstadt und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2023. Vor seinem Engagement bei den „Zebras“ war der schnelle Flügelstürmer in der Regionalliga Nordost für Viktoria Berlin und zuletzt unter Cheftrainer Markus Zschiesche für Tennis Borussia Berlin am Ball.

Dabei ist der SV Babelsberg 03 schon die dritte Station, bei welcher sich die Wege des in Brandenburg an der Havel geborenen Stürmers und seines Trainers kreuzen. Bereits im Nachwuchs des FC Energie Cottbus und bei Tennis Borussia Berlin war Fußballlehrer Markus Zschiesche für die Entwicklung seines alten und neuen Schützlings verantwortlich. Umso größer ist die Vorfreude unseres Cheftrainers auf seinen Neuzugang: „Rudolf Ndualu brennt auf seine neue Aufgabe bei uns und ist richtig heiß darauf, für Nulldrei auf dem Platz zu stehen. Seine Familie lebt in Potsdam, weswegen der Wechsel in den Kiez für ihn wie ein nach Hause kommen ist. Seine Vorfreude auf den Verein, das Stadion und die Fans ist riesig“. Zu den fußballerischen Vorzügen seines neuesten Transfers ergänzt der 40-Jährige: „Rudy ist ein sehr schneller und offensivstarker Spieler, der uns mit seiner Kreativität und seinem guten Abschluss wird weiterhelfen können. Zuletzt hatte er ein wenig Verletzungspech, ist nun aber wieder zu 100 Prozent fit und wird unseren Angriff verstärken. Er hat sich für einen Wechsel zum SV Babelsberg 03 entschieden, weil er hier die Perspektive sieht, auf regelmäßige Einsatzzeiten zu kommen, um wieder in einen geregelten Spielrhythmus zu finden“.

Auch unser Neuzugang freut sich auf die Herausforderung in der Filmstadt: „Ich freue mich sehr wieder zurück in der Heimat und in der Nähe meiner Familie zu sein. Sportlich bin ich zunächst einmal sehr glücklich darüber wieder vollumfänglich fit auf dem Platz zu stehen und möchte, gemeinsam mit den Jungs, alles dafür tun um im Saisonverlauf so erfolgreich wie möglich zu agieren.“

Lieber Rudy, herzlich willkommen am Babelsberger Park, wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit mit Dir!

Wir bedanken uns bei Tele Pizza Potsdam, die die Verpflichtung mit einer Spielerpatenschaft unterstützen!