Kein Sieger im Topspiel! | RL Nordost, 3. Spieltag, Babelsberg 03 vs. VSG Altglienicke 2:2 (0:1)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht Ostsport.tv

Auch auf die Gefahr hin, den Eindrücken der ersten drei gespielten Duelle nach, den Begriff in der laufenden Spielzeit zu weil inflationär zu verwenden, haben unsere Kiezkicker auch am heutigen Abend mal wieder ein Spektakel im sehr gut gefüllten Karl-Liebknecht-Stadion geliefert. Gegen die zum absoluten Favoritenkreis um den diesjährigen Staffelsieg zählenden Mannen der VSG Altglienicke brauchten die Jungs von Cheftrainer Markus Zschiesche zwar gute 45 Minuten, um ein wenig in Fahrt zu kommen, im zweiten Abschnitt ging dafür aber umso mehr die berühmte Post ab.

Dass die Hausherren zum Anpfiff der zweiten Hälfte bereits mit einem Treffer in Front lagen, konnte Matthias Steinborn nach nur zwei gespielten Minuten per strammem Abschluss aus zentralen gut 20 Metern egalisieren (47.). Die vollständige Umkehr des Ergebnisses zu Gunsten der Gastgeber besorgte nur wenige Minuten später aus ähnlicher Position Mittelfeldmotor Rico Gladrow (64.). Der perfekte Saisonstart für Nulldrei sollte es schlussendlich allerdings leider doch nicht werden, weil die Berliner in letzter Sekunde doch noch zum Partycrasher avancierten. Als auf der Anzeigetafel schon eine gefühlte Ewigkeit die 90 Spielminute aufleuchtete, brachte der aufgerückte Torhüter der Gäste, Leon Bätge, einen allerletzten Eckball doch noch im Gehäuse hinter seinem gegenüber Luis Klatte unter (90+6.).

Dabei hätten die Filmstädter, trotz unglücklichem Spielverlauf in Halbzeit eins, im zweiten Abschnitt tatsächlich schon den Deckel auf die Partie setzen können. Aber sowohl Torjäger Daniel Frahn als auch Flügelflitzer und Ausgleichschütze Matthias Steinborn versagten im Eins gegen Eins-Duell gegen den späteren Matchwinner Leon Bätge im entscheidenden Moment die Nerven. So bewahrheitete sich zum Leidwesen der rund 2.100 Zuschauer:innen im Karli die alte Fußballweisheit nachdem die Mannschaft, die die eigenen Torchancen nicht nutzt, letztendlich daraus doch noch einen Nachteil zieht. Im allerletzten Moment kamen die Altglienicker doch noch glücklich zum Ausgleich, welchen beide Cheftrainer in der anschließenden Pressekonferenz aber als unter dem Stricht absolut verdientes Endergebnis einordnen konnten.

Nun hat das Team vom Babelsberger Park ganze neun Tage Zeit, um sich von den Strapazen der vorangegangenen 90 Minuten zu erholen, ehe sie am Sonntag, 28. August, zum Gastspiel beim Drittligaabsteiger Viktoria Berlin antreten. Angepfiffen wird die Begegnung zwischen den Himmelblauen und den Blauweissbunten dann um 13.00 Uhr im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark.

Aufstellung Nulldrei: Klatte, Frahn, N’gatie (56. Ndualu), Kastrati (90. Fuchs), Danko (80. Gencel), Rausch, Sietan, Steinborn (80. Reimann), Ibraimo, Cakmak, Gladrow (80. Wegener)

Schiedsrichter: Jens Klemm
Assistenten: Niklas Trybusch, Christian Schlömann

Zuschauer: 2.104