Nulldrei empfängt zum letzten Sommertest den FC Sankt Pauli II | Testspiel, Babelsberg 03 vs. Sankt Pauli II

 

Tickets kaufen Liveticker

Eine lange und kräftezehrende Sommervorbereitung auf die Regionalliga-Spielzeit 2022/2023 neigt sich für unsere Kiezkicker nun zügig dem Ende entgegen. Bevor Cheftrainer Markus Zschiesche jedoch seinen Jungs im abschließenden Trainingslager vom kommenden Sonntag an den Feinschliff für die nächsten Monate verpasst, empfängt der SV Babelsberg 03 am Freitag noch die Bundesliga-Reserve des FC Sankt Pauli zum letzten Testspiel des Sommers im Karl-Liebknecht-Stadion. Nach zuletzt vier Testspielsiegen nacheinander und insgesamt fünf Erfolgen in den bisherigen sechs Leistungsvergleichen, nur die Bundesliga-Elf von Hertha BSC konnte beim knappen 0:1 gegen Blauweissbunt bestehen, wollen die Filmstädter auch gegen die Gäste aus der Hansestadt überzeugen. Im Erfolgsfall würden die Mannen um Top-Torjäger und Mannschaftskapitän Daniel Frahn quasi beiläufig auch noch ihre ohnehin schon starke Vorbereitungs-Trefferausbeute von bislang 25 Toren weiter ausbauen können.

Ein ganz einfaches Unterfangen wird das jedoch sicherlich nicht. Gemessen an der Ligazugehörigkeit, sind die braun-weißen eine der größeren Herausforderungen für unsere Nulldreier in der laufenden Vorbereitung. Nach Bundesligist Hertha BSC, sind die Kiezkicker aus der Regionalliga Nord der höchstklassigste Gegner, auf welchen unsere Equipe trifft. Um den Klassenerhalt in dieser musste das neue Team des Ex-Nulldreiers Robin Müller in der vergangenen Spielzeit allerdings lange zittern. In der Abstiegsrunde der zweigeteilten Regionalliga Nord landete das Team aus dem Millerntor-Stadion auf dem letzten Nichtabstiegsplatz, vier Zähler über dem Strich.

Es erwartet uns am kommenden Freitag, 22. Juli, also in jedem Fall ein spannender sportlicher Vergleich, ein buntes Fußballfest und eine tolle Generalprobe für die anstehende Spielzeit. Das sollte kein Nulldreier verpassen! Der Ball rollt ab 19.00 Uhr unter der Leitung des Unparteiischen Hannes Wilke am Babelsberger Park. Tickets sind sowohl an allen bekannten Vorverkaufsstellten als auch in unserem Online-Ticketshop verfügbar. Hier geht’s zum Shop: tickets.babelsberg03.de.

Allgemeine Informationen zum Spieltag

Die Stadiontore öffnen bereits 60 Minuten vor Anpfiff um 18.00 Uhr. Wir empfehlen den Kauf eines Tickets im ..:: Vorverkauf ::..und eine frühzeitige Anreise zum Stadion, um Warteschlangen am Einlass zu umgehen.

Eintrittskarten gibt es neben dem Online-Ticketshop auch im Fanshop (Di./Do. 15-20 Uhr), im Yourfone-Shop (Karl-Liebknecht-Str.), in der MAZ-Ticketeria sowie an der Tageskasse.

Bis auf Weiteres gelten für das Karl-Liebknecht-Stadion keine weiteren Hygienemaßnahmen.

Wir appellieren angesichts des gegenwärtigen Infektionsgeschehens aber weiter dazu, einen freiwilligen Antigen-Schnelltest vor dem Besuch des Spiels wie auch im Nachgang zu durchlaufen und an sensiblen Stellen eine medinzische oder FFP2-Maske zu tragen (bspw. am Einlass, an Gastroeinrichtungen, …), sofern ein Abstandhalten zu Dritten nicht möglich ist.