Nulldrei stärkt seine Defensivreihe mit Saibo Ibraimo


Kurz vor dem heutigen vierten Sommertestspiel unserer Kiezkicker im Havelland beim FSV Optik Rathenow, darf der SV Babelsberg 03 einen weiteren Vertragsabschluss verkünden. Innenverteidiger Saibo Ibraimo konnte die Verantwortlichen im Rahmen der laufenden Vorbereitung von seinen Fähigkeiten überzeugen und wurde nun mit einem Arbeitspapier für die kommende Spielzeit ausgestattet. Der 21-Jährige wechselt vom Regionalliga Nord-Vertreter Phönix Lübeck an den Babelsberger Park. Für die Hansestädter stand er in der vergangenen Spielzeit neunmal auf dem Rasen. Zuvor lief der gebürtige Hamburger in selbiger Liga auch schon für seinen Ausbildungsverein, den Hamburger SV, auf, bei welchem unser Neuzugang von 2017 bis 2020 in 54 Partien in der Junioren-Bundesliga aufgeboten wurde.

Neben den Eindrücken aus den gemeinsamen Trainingseinheiten, konnte sich Cheftrainer Markus Zschiesche auch in den Testspielen gegen den SV Tasmania Berlin und den SV Concordia Schenkenberg eine aussagekräftige Meinung über das Leistungsvermögens seines neuen Schützlings bilden: „Saibo ist ein Neuzugang, der unsere Verteidigung verstärken wird. Er hat beim Hamburger SV eine ausgezeichnete Ausbildung genossen und durfte auch schon bei den Bundesliga-Profis mittrainieren. Er hat sehr gute Anlagen, eine gute Übersicht im Aufbauspiel und ein gutes Zweikampfverhalten. Zudem ist er jung, schnell und entwicklungsfähig. Wir erhoffen uns, dass er bei uns seinen Durchbruch im Männer-Fußball schafft.“

Philip Saalbach, sportlicher Koordinator des SV Babelsberg 03, fügt hinzu: „Mit Saibo haben wir einen beim Hamburger SV gut ausgebildeten, jungen, talentierten und entwicklungsfähigen Innenverteidiger verpflichten können. In den vergangenen Wochen hat er uns, beispielsweise im Testspiel gegen Tasmania Berlin, gezeigt, dass er unseren Kader mit seinen Fähigkeiten wie seinem Tempo und einem guten Spielaufbau in der Breite gut wird ergänzen können. Wir freuen uns auf ihn.“

Unser Neuzugang fiebert der neuen Aufgabe in der Filmstadt entgegen: „Ich freue mich sehr auf einen Neubeginn und ein neues Umfeld beim SV Babelsberg 03. Ich möchte mich mit meinen Stärken für die Mannschaft und den Verein einbringen und alles dafür tun, um zu einer erfolgreichen Saison beizutragen.“

Lieber Saibo, noch einmal herzlich willkommen beim SV Babelsberg 03!