Ein weiterer Rückkehrer für Nulldrei – Matthias Steinborn ist wieder da!


Kurz vor dem Highlightspiel der laufenden Sommervorbereitung des SV Babelsberg 03 gegen den Bundesligisten Hertha BSC, kann Nulldrei einen weiteren Top-Transfer vermelden. Vom BFC Dynamo kommend, schließt sich Stürmer Matthias Steinborn erneut dem SV Babelsberg 03 an. Der 33-Jährige, der in den vergangenen drei Spielzeiten sowohl mit Lok Leipzig als auch mit dem BFC Dynamo die Meisterschaft in der Regionalliga Nordost feiern konnte, stand bereits von 2015 bis 2017 für unsere Equipe auf dem Platz. In 76 Einsätzen gelangen ihm damals 21 Treffer. Vor seinem ersten Engagement in der Filmstadt war der gebürtige Berliner schon einmal für seinen Jugendverein Dynamo Berlin aktiv, ehe es ihn über den 1. FC Magdeburg in den Kiez zog. Insgesamt kommt der treffsichere Rechtsfuß auf 213 Regionalliga-Einsätze, in welchen ihm 69 Tore und zahlreichen Torbeteiligungen gelangen. Er unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2024.

Cheftrainer Markus Zschiesche erhofft sich viel offensive Durchschlagskraft von seinem Neuzugang: „Matthias Steinborn ist in der gesamten Liga ein wohlbekannter Name. Auch er wird unsere Offensive weiter verstärken. Mit „Steini“ haben wir ab sofort einen sehr erfahrenen und in der Vergangenheit, sowie hoffentlich auch zukünftig, sehr erfolgreichen Spieler für uns gewinnen können. Neben seiner Torgefahr soll er auch mit seinem Tempo und seinen Qualitäten bei der Torvorbereitung bei uns glänzen.“

Auch der sportliche Koordinator des SV Babelsberg 03, Philip Saalbach, freut sich auf seinen ehemaligen Mitspieler: „Die Verpflichtung von „Steini“ ist zum einen sportlich, zum anderen menschlich eine große Bereicherung. In den gemeinsamen Gesprächen hat man direkt gemerkt, wie sehr er noch immer mit dem Verein verbunden ist. Matthias Steinborn ist ein Spieler, der im Training sowie im Spiel immer vollen Einsatz bringt und genau diese Mentalität benötigen wir in der Mannschaft. Trotz mehrerer Angebote von anderen Vereinen hat er sich für Nulldrei entschieden, worüber wir uns alle sehr freuen.“

Und auch Matthias Steinborn ist heiß auf die neue Aufgabe an alter Wirkungsstätte: „Ich habe mich vom Brennen auf die neue Saison von Philip Saalbach und dem neuen Trainerteam direkt anstecken lassen. Da musste ich mir den Schritt zu Nulldrei nicht zweimal überlegen. Hinzu komm, dass ich mich in Babelsberg immer pudelwohl gefühlt habe. Ich freue mich einfach wieder hier zu sein!“

Lieber „Steini“, willkommen zurück! Wir freuen uns auf dich!