Nach Stippvisite in Bayern – Dominik N’gatie zurück bei Nulldrei


Nach einjähriger Stippvisite beim bayerischen Regionalligisten VfB Eichstätt, für welchen er in 33 Spielen zum Einsatz kam und sieben Treffer erzielen konnte, ist Dominik N’gatie zurück in der Filmstadt. Der 22-Jährige, der bereits in der Saison 2020/2021 für Nulldrei auf dem Platz stand, konnte die Verantwortlichen des SV Babelsberg 03 mit ansprechenden Leistungen im Rahmen der Sommervorbereitung von einer erneuten Verpflichtung überzeugen und unterschreibt einen Vertrag für die kommende Spielzeit plus Option. Vor seinem ersten Engagement bei den Kiezkickern war der gebürtige Münchner für seinen Ausbildungsverein FC Ingolstadt 04 in der Bayernliga aktiv.

Cheftrainer Markus Zschiesche sieht viel Leistungsvermögen in seinem Neuzugang: „Mit Dominik bekommen wir einen jungen, entwicklungsfähigen und schnellen Spieler für unsere Außenbahn, in welchem wir sehr viel Potenzial sehen. Seine Fähigkeiten konnte er in den vergangenen Tagen auch schon im Rahmen unserer laufenden Vorbereitung zeigen, weswegen wir uns nun dazu entschieden haben, ihn erneut zu verpflichten. Er kennt die Gegebenheiten im Verein, fühlt sich wohl und wurde auf Anhieb wieder sehr gut von der Mannschaft aufgenommen.“

Philip Saalbach, Koordinator Sport des SV Babelsberg 03, fügt hinzu: „Ich freue mich das Dome wieder bei uns ist. Mit ihm bekommen wir einen jungen und talentierten Außenstürmer zurück, der unheimlich viel Potenzial hat. Dank seiner Dynamik und seiner Geschwindigkeit, werden wir viel Freude an ihm haben. Wir sind froh, dass er wieder bei uns ist.“

Und auch der pfeilschnelle Rückkehrer freut sich auf den zweiten Anlauf im Kiez: „Im neuen Spielsystem unseres Trainers, welches auf ein hohes Tempo und Pressing ausgelegt ist, kann ich meine Stärken sehr gut einbringen. Ich freue mich wieder hier zu sein, auf die Liga und besonders auf die Heimspiele im Karli.“

Lieber Dominik, herzlich willkommen zurück! Schön, dass Du wieder bei uns bist!