Rico Gladrow wechselt zum SV Babelsberg 03


Zur kommenden Regionalliga-Spielzeit 2022/2023 wird Mittelfeldspieler Rico Gladrow die erste Mannschaft des SV Babelsberg 03 verstärken. Der 31-Jährige wechselt von Tennis Borussia Berlin in die Filmstadt und folgt damit seinem alten und neuen Trainer Markus Zschiesche in die Landeshauptstadt. Vor seinem einjährigen Engagement bei den Veilchen, war der gebürtige Neubrandenburger unter anderem bereits für den FC Energie Cottbus, Rot-Weiß Erfurt und Union Fürstenwalde am Ball. Insgesamt kann der zehnfache Torschütze der vergangenen Saison auf die Erfahrungen aus 271 Einsätzen (39 Treffer) in der Regionalliga Nord, Nordost und Südwest zurückblicken. Rico Gladrow unterschreibt ein Arbeitspapier bis zum 30.06.2023 plus Option.

Trainer Markus Zschiesche ist weiterhin überzeugt von dem Können einer seiner Dauerbrenner der vergangenen Saison: „Rico Gladrow ist ein sehr spielintelligenter Mittelfeldspieler, den sowohl seine Torgefahr als auch seine Qualität bei der Torvorbereitung auszeichnen. Zudem verfügt er über einen großen Erfahrungsschatz, mit welchem er dem Team mit Sicherheit weiterhelfen wird.“

Auch der sportliche Koordinator des SV Babelsberg 03, Philip Saalbach, findet nur lobende Worte zum Neuzugang: „Mit Rico haben wir einen erfahrenen Spieler verpflichten können, der uns im Zentrum noch variabler macht. Ich bin mir sicher, dass er sich schnell einleben und uns auf Anhieb verstärken wird. Die Gespräche haben zudem gezeigt, dass er, neben seinen sportlichen Fähigkeiten, auch menschlich sehr gut in die Kaderstruktur passt.“

Der erfahrene Mittelfeldmann kann den Saisonstart gegen Chemie Leipzig kaum erwarten: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Nulldrei. Die großartigen Bedingungen und Strukturen beim SV Babelsberg 03 bilden eine gute Grundlage, um erfolgreichen Fußball zu spielen. Und genau dieses Ziel haben wir in der kommenden Saison. Wir wollen als Team, gemeinsam mit den Fans, in jedem Spiel als geschlossene Einheit auftreten und um den maximalen Erfolg kämpfen. Ich persönlich möchte gesund und verletzungsfrei durch die Saison gehen, damit ich alles geben und Mannschaft sowie Verein beim Erreichen der gesteckten Ziele unterstützen kann.“ Im Hinblick auf die erneute Zusammenarbeit mit Markus Zschiesche ergänzt Rico Gladrow: „Die letztjährige Zusammenarbeit mit unserem Cheftrainer Markus Zschiesche war bereits sehr positiv, sodass ich mir sicher bin, dass wir diesen erfolgreichen Weg auch hier im Kiez werden fortsetzen können.“

Lieber Rico, herzlich willkommen beim SV Babelsberg 03! Wir freuen uns auf Dich!