Neuer Schlussmann für den SV Babelsberg 03


Der SV Babelsberg 03 verpflichtet mit Luis Klatte einen neuen Schlussmann für die erste Mannschaft. Der 22-Jährige wechselt vom Zweitligisten Hansa Rostock in die Filmstadt und unterschreibt einen Vertrag für die kommenden zwei Spielzeiten. Der Verein reagiert damit auf den Abgang von Jannick Theißen, welcher sich einem neuen Verein anschließen wird. Vor seinem Engagement bei der „Kogge“ sammelte der gebürtige Berliner Klatte für die zweite Mannschaft seines Ausbildungsvereins Hertha BSC bereits erste Erfahrungen in der Regionalliga Nordost. Hinzu kommen 59 Bundesligspiele für die Junioren-Bundesligamannschaften der Herthaner sowie fünf Einsätze für die Nachwuchs-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes.

Cheftrainer Markus Zschiesche freut sich auf einen entwicklungsfähigen Neuzugang: „Mit Luis holen wir einen Torhüter aus der 2. Bundesliga, der bereits in jungen Jahren erste Erfahrung in der zweithöchsten deutschen Spielklasse sammeln konnte. Für uns passt er genau in das gesuchte Profil und zu unserem Projekt. Am Babelsberger Park hat er die Möglichkeit seine Qualitäten auf dem Feld unter Beweis zu stellen und die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen“.

Auch Philip Saalbach, Koordinator Sport, sieht das Potenzial des ehemaligen Hansestädters: „Mit Luis schließt sich uns ein zuverlässiger Torhüter an, dessen Entwicklungspotenzial längst noch nicht ausgeschöpft ist. Die Gespräche mit ihm verliefen sehr vielversprechend, man hat direkt gespürt, dass er mit seinem Charakter gut in unsere Kaderstruktur passt. Ich hoffe, dass er bei uns einen optimalen Einstieg findet und sich schnell bei Nulldrei einlebt.“

Luis Klatte selbst möchte die in ihm gesetzten Erwartungen gerne erfüllen: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe beim SV Babelsberg 03 und die neue Saison mit großartigen Fans in einem richtig schönen Stadion. Ich sehe bei Nulldrei eine sehr gute Perspektive mich weiterzuentwickeln und will mit den Jungs und der Unterstützung aller Nulldreier:innen eine geile und erfolgreiche Saison spielen.“

Lieber Luis, herzlich willkommen im Kiez! Wir freuen uns sehr auf Dich!

Im gleichen Atemzug möchten wir uns bei Jannick Theißen für seinen Einsatz im blauweissbunten Dress in der vergangenen Saison bedanken und wünschen ihm alles Gute für seine persönliche wie auch sportliche Zukunft!