Nulldrei gastiert zum Testspielauftakt bei Tasmania Berlin | Testspiel: Tasmania Berlin vs. Babelsberg 03


Zum Stadion Neukölln Zum Twitter-Liveticker

Seit dem vergangenen Montag, 20. Juni, stehen die Kiezkicker nach einer rund fünfwöchigen Sommerpause wieder auf dem grünen Rasen. Auf die ersten lehrreichen sowie schweißtreibenden Trainingseinheiten unter der Leitung des neuen Cheftrainers Markus Zschiesche, folgt am kommenden Sonntag das erste Testspiel der laufenden Vorbereitung. Zum Auftakt gastiert Nulldrei beim letztjährigen Regionalliga-Absteiger Tasmania Berlin im Werner-Seelenbinder-Sportpark in Berlin-Neukölln. Auch wenn die Aufsteiger und „Quotienten-Meister“ aus der Oberliga-Saison 2020/2021 als Tabellenschlusslicht in 2021/2022 nun wieder den direkten Weg zurück in die Fünftklassigkeit antreten mussten, tat sich unsere Equipe in beiden Partien gegen die Tasmanen schwer. Am ersten Spieltag der vergangenen Spielzeit unterlagen die Kiezkicker dem Neuling im Mommsenstadion mit 2:0, ehe im Rückspiel vor eigenem Publikum, mit identischem Ergebnis, die Revanche glückte. David Danko und Petar Lela erlösten die knapp 1.500 Zuschauer:innen im Karli in der Endphase der zweiten Hälfte.

Nun also treffen die beiden Kontrahenten wieder zum Saisonstart aufeinander, diesmal jedoch lediglich zum Testspiel-Auftakt. Neben ersten Eindrücken seiner neuen Schützlinge unter Wettbewerbsbedingungen, wird Cheftrainer Markus Zschiesche mit Sicherheit auf die ersten Erkenntnisse hinsichtlich der Fruchtbarkeit seiner Spielideen in den Köpfen unserer Jungs hoffen. Auch wenn die Vorbereitung noch einige Wochen in Anspruch nehmen wird, will das neue Trainerteam jeden Tag intensiv nutzen, um bestmöglich für die anstehenden Herausforderungen gewappnet zu sein. Angestoßen wird die Partie am kommenden Sonntag, 26. Juni, um 13.00 Uhr im Werner-Seelenbinder-Stadion.