David Danko verlängert seinen Vertrag in der Filmstadt


Auch David Danko reiht sich ein in die Auswahl wichtiger Stützen unserer ersten Mannschaft, die der SV Babelsberg 03 mit einem neuen Arbeitspapier für die kommende Spielzeit 2022/2023 ausgestattet hat. Der 29-Jährige, der im Sommer 2018 vom Berliner AK nach Potsdam gewechselt war, bleibt damit auch weiterhin ein elementarer Bestandteil des Teams unseres neuen Cheftrainers Markus Zschiesche. In den vergangenen vier Spielzeiten absolvierte der Mittelfeldmotor wettbewerbsübergreifend bereits 105 Einsätze für unsere Equipe und erzielte dabei 10 Treffer. In der abgelaufenen Saison 2021/2022 zählte der unter anderem bei Viktoria Berlin ausgebildete Deutsch-Slowake mit 2.852 Einsatzminuten zu den Dauerbrennern im blauweissbunten Ensemble.

Cheftrainer Markus Zschiesche, der unsere Nummer 18 bereits beim BAK anleiten durfte, freut sich über die Zusage seines alten und neuen Schützlings für die kommende Saison: „David hat sich in den vergangenen Jahren beim SV Babelsberg 03 noch einmal deutlich weiterentwickelt. Seine Fähigkeiten werden wir brauchen, die da sind: Fleiß, Ausstrahlung und sein technisches Vermögen.“

Auch für Philip Saalbach, Koordinator Sport des SV Babelsberg 03, hatte die Verlängerung eine hohe Priorität: „Ich freue mich sehr, dass er bei uns bleibt, denn wir wissen was wir an ihm haben. Er identifiziert sich vollkommen mit dem Verein und gibt auf dem Platz immer alles für Nulldrei.“

Und auch David Danko selbst zeigt sich hocherfreut über die weitere Zusammenarbeit mit seinem Herzensverein: „Ich bin glücklich und dankbar weiter für Nulldrei spielen zu dürfen. Ich bin einfach heiß auf die neue Regionalliga-Saison mit richtig geilen Gegnern. Im Team merkt man, dass alle sehr motiviert sind und es kaum erwarten können das die Vorbereitung endlich losgeht.“

Lieber David, großartig das Du bei uns bleibst und wir auch weiterhin mit Dir jubeln können!