Unsere U13 sichert sich den Uerdingen-Pokal in Krefeld


Nach zwei Jahren Corona-bedingter Abstinenz, durften unsere U13-Junioren über das vergangene Pfingstwochenende endlich wieder einer Einladung zu einem langersehnten auswärtigen Leistungsvergleich mit zahlreichen konkurrierenden, zum Teil internationalen, Teams folgen. Die Reise führte unsere Nachwuchskicker an den Niederrhein nach Krefeld. 90 Mannschaften, unter anderem aus Belgien, Frankreich und den Niederlanden, spielten um die begehrte Trophäe, ausgelobt vom Traditionsverein und Ex-Bundesligisten KFC Uerdingen 05.

Nachdem das Team von Cheftrainer Maximilian Busch die Vorrundenspiele am Samstag, 4. Juni, sehr souverän und erfolgreich gestalten konnten, wartete am Sonntag, 5. Juni, als Lohn für die am Vortag gezeigten Leistungen, die Gold-Endrunde auf unsere Nachwuchskicker. Auch hier konnte keiner der Kontrahenten unseren Nulldreiern gefährlich werden, sodass diese sich ohne weiteren Gegentreffer zum Abschluss des zweiten Spieltages hochverdient im Finale gegen den VfR Wellensiek Bielefeld wiederfanden. Im Endspiel hatten auch die Konkurrenten aus Ostwestfalen unseren Jungs nur wenig entgegenzusetzen. Nach Schlusspfiff, der im lauten Jubel der D-Junioren unterging, stand unter dem Strich ein 2:0-Sieg für die Filmstädter.

Wir gratulieren den Spielern und Verantwortlichen unserer blauweissbunten U13 herzlichst zu diesem großartigen Erfolg und bedanken uns bei den Ausrichtern des KFC Uerdingen für die herausragende Organisation! Wir freuen uns bereits auf die kommende Ausgabe.


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam