Tino Schmidt bleibt Nulldreier!


Auch Tino Schmidt wird in der kommenden Saison wieder im blauweissbunten Dress in der Regionalliga Nordost auflaufen! Der SV Babelsberg 03 und sein Mittelfeldstratege haben sich auf eine Vertragsverlängerung um eine weitere Spielzeit bis zum Sommer 2023 plus Option verständigt. Der 28-Jährige, der im Sommer 2020 nach zwei Jahren Abwesenheit an den Babelsberger Park zurückgekehrt war, geht damit in seine insgesamt vierte Saison bei Nulldrei. Zuvor war der gebürtige Nordhäuser unter anderem für den 1. FC Kaiserslautern und seinen Ausbildungsverein FC Carl Zeiss Jena am Ball. In bislang saisonübergreifend 76 Einsätzen für unseren Kiezklub kommt der Standardspezialist auf 19 Treffer und zahlreiche weitere Torbeteiligungen.

„Wir haben mit Tino einen sehr flexiblen und qualitativ sehr guten Spieler halten können. Sein Verletzungspech werden wir in der neuen Saison angehen , so dass er sein Können immer abrufen kann“, sagt 03-Chefcoach Markus Zschiesche.

„Mit Tino binden wir einen wertvollen Spieler an uns, der sich auf uns neben dem Platz zu hundert Prozent mit dem SVB identifiziert“, so Vorstandsmitglied Piet Könnicke.

Auch unsere Nummer elf fiebert den kommenden Herausforderungen und der anstehenden Saison entgegen: „Ich freue mich sehr auch in der kommenden Saison für Nulldrei spielen zu dürfen. Es ist kein Geheimnis, dass ich mich im Verein und in der Stadt sehr wohlfühle. Die Ausrichtung des Vereins und die damit verbundenen Ziele, passen perfekt zu meinen persönlichen Zielen. Um die Ziele zu erreichen, werde ich wie immer hart arbeiten und jeden Tag Vollgas geben. Weiterhin freue ich mich besonders auf die Spiele im Karli und hoffe, dass wir als Mannschaft zusammen mit den Fans, viele Siege feiern werden.“

Lieber Tino, wir freuen uns sehr, dich auch weiterhin für Nulldrei auflaufen zu sehen!

Zeitgleich verabschiedet sich der SV Babelsberg 03 voller Dankbarkeit für den zum Teil jahrelangen geleisteten Einsatz neben seinem letztjährigen Kapitän Petar Lela von den bisherigen Kiezkickern Frank Zille, Jakub Moravec, Felix Pilger und Etienne Nikol. Nachdem Robin Müller den Wunsch geäußert hatte, den Verein verlassen zu wollen, wurde nach intensiven Gesprächen dessen Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Alle Nulldreier:innen wünschen den Jungs alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!