U17-Junioren feiern den Klassenerhalt in der Regionalliga Nordost


Nachdem sich in der vergangenen Woche bereits die U15-Junioren den Klassenerhalt in ihrer Regionalliga-Staffel sichern konnten, zogen am letzten Samstag, 28. Mai, die B-Junioren nach. Mit einem 3:2-Heimsieg auf der Sandscholle über die zuvor drittplatzierten Berliner Borussen von TeBe, konnten auch die letzten Abstiegssorgen für die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Boron ausgeräumt werden. Die frühe Nulldreier Führung durch Magnus Paul aus der 14. Spielminute konnten die favorisierten Gäste per Doppelschlag (20. / 26.) in Person von Patrick-Emmanuel Abe zunächst noch zur Pausenführung drehen. Im zweiten Abschnitt waren dann aber wieder unsere Kiezkicker in Torlaune. Dem Ausgleich in der 63. Spielminute vom Elfmeterpunkt durch Aaron Janeck folgte wenige Momente vor dem Abpfiff der vielumjubelte Siegtreffer durch Felix Neumeyer (78.).

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten in der Frühphase der Saison, schließen unsere U17-Junioren ihre Spielrunde mit diesem Erfolg auf einem starken achten Tabellenrang ab. Vor Liga-Schwergewichten wie dem 1. FC Lok Leipzig oder dem FC Rot-Weiß Erfurt konnten sich die Talente vom Babelsberger Park letztendlich souverän für die kommende Regionalliga-Spielzeit qualifizieren. Krönen können die Filmstädter ihre bereits erfolgreiche Saison nun noch mit dem Brandenburger Landespokaltitel. Am 04. Juni, dem Jugendfinaltag des Fußball-Landesverband Brandenburg, treffen unsere Talente in Hennigsdorf auf den RSV Eintracht.


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam