Anstoß um 17 Uhr: DFB-Pokalfinale der Junioren wird vorverlegt


Das DFB-Pokalfinale der Junioren wird eine Stunde früher als angekündigt angepfiffen. Aufgrund der zu erwartenden Wetterlage für den späten Freitagabend soll das U 19-Endspiel bereits um 17 Uhr (live auf Sky und ProSieben MAXX) beginnen. Dann stehen sich im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion der VfB Stuttgart und Borussia Dortmund gegenüber.

Hendrik Grosse-Lefert, Sicherheitsbeauftragter des DFB, sagt: „Wir haben die Entscheidung zur Vorverlegung in enger Abstimmung gemeinsam mit den relevanten Sicherheitsträgern und den beiden Finalisten getroffen. Alle Beteiligten sind sich einig, dass eine Vorverlegung für die sichere Durchführung der Veranstaltung die beste Entscheidung ist. Natürlich behalten wir die Wetterlage weiterhin genau im Blick. Gleichzeitig bitten wir alle Ticketinhaber*innen, dies auch zu tun und ihre An- und Abreise individuell zu prüfen. Die Sicherheit aller hat für uns oberste Priorität.“

Die Stadiontore in Potsdam öffnen nun bereits um 15:30 Uhr. Weitere Informationen zum Pokalfinale der Junioren gibt es auf dfb.de und den Social-Media-Kanälen des DFB.